Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


NT- Messung !

Ich habe mal eine Frage zu dieser Nackenfaltenmessung. Denn ich weiß das viele , trotz schlechter Messwerte ein, gesundes Kind bekommen. Letzte Woch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftssteifen

hallo man sagt jaman solte in den ersten wochen einer schwangerschaft schon anfangen mit eincremen oder etwas anders um schwangerschaftssteifen zu ver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphyse

Ich hab ganz starke Symphysenschmerzen (24ssw).....was hat es für auswirkung auf die schwangerschaft????Von was kommt es eigentlich?Droht eine frühgeb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchnabel

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 34. SSW. Mir ist aufgefallen, dass ich um meinen Bauchnabel herum eine leicht bläuliche Färbung habe. Den typ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist KadeFungin 6-Kombi gut in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben... Ich bin heute beim Frauenarzt gewessen wegen dem jucken usw... Er hat mir gesagt das es Kandidose oder so etwas ist also ein Pil...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo Dr. Bluni, in meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich eine Plazenta, die sich über den gesamten Fundus erstreckt. Der kleine Mann liegt scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8. SSW - Dottersack viel zu gross, Embryo zu klein ?!

Guten Tag Herr Dr. Bluni, heute war ich (37 Jahre) beim Ultraschall im Unispital. Sie haben festgestellt, dass der Dottersack mit 7,8 mm vergrösser...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knacken im Bauch (32. SSW)

Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier, meine Hebamme und auch mein FA haben mich nur schulterzuckend angeschaut.. Ich hab seit einigen Tagen e...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruationsproblem

Hätte eine dringende Frage! Bin 15 Jahre alt und habe meine Tage schon seit ca. 2 Jahren regelmäßig. Beim Frauenarzt war ich schon, wegen der Pille,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterbauch nach Ultraschalluntersuchung in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage, die mich doch sehr belastet. Ich bin in der 20. Woche schwanger und am Montag zum langen Ultrascha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


essen

ich habe eine frage zur zeit habe ich sehr wenig hunger.dann esse ich wieder sehr viel ist dis normal?kann es dem kind schaden?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruckwerte zu hoch

Ich war heute außerplanmäßig beim Arzt, wegen Rückenschmerzen in der 12.Woche. Gleich nach meiner Ankunft da wurde der Blutdruck gemessen mit 166/96. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen

hallo herr bluni meine frage ist kann man vorzeitige wehen und blasensprung vorbeugen? testhandschuhe aus der apotheke habe ich schon um den ph-we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder ein auffälliger Befund - aber immer etwas anderes ?! :-/

Hallo! Langsam blick ich nicht mehr durch..letzten Freitag hieß es noch "evtl Fehlbildung - Megakolon" das wurde gestern soweit ich verstanden habe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe letzte Woche in der 42. SSW eine Einleitung bekommen. Durch die Wehen ist die Plazenta geplatz (Gebährmutter war an ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann das möglich sein?

ich hatte am 29 3. gv, am donnerstag also 1.4. abends wie regelschmerzen wo ein tropfen braunes blut/schleim kam, sonst nix, mittwochs darauf, 7 .4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wasser lassen

Guten morgen zusammen seid heute morgen gehe ich jetz alle halbe stunde auf WC was ist das als blassen erkältung kann es nicht sein was gestern beim h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge

Lieber Herr Dr. Bluni, bin mit Zwillingen in der SSW 28. Bei 20+0 alle Werte beider Föten im Normbereich. Fötus I aber white spot Ventrikel links....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium auch noch ab der 36.SSW??

Hallo Dr. Bluni, habe bis jetzt immer mal wieder, wenn der Bauch hart wurde, Phosetamin Tabletten auf Anraten meiner FÄ genommen. Nun habe ich seit c...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe mich vergangenen Freitags auf Ringelröteln testen lassen. Am Freitag hatte ich schon einen Ausschlag am Bauch un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet