Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zu Verhalten mit der Symphyse

Guten Tag Herr Dr. Bluni, daß ich eine Symphysenlockerung habe und auch einen entsprechenden Gurt trage, ist für mich nichts Neues. Das hatte ich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Tag Hr. Dr. Bluni können Sie mir bitte sagen wie ein optimaler Wert von Progesteron in 2 ZH aussehen soll? mein Wert ist: 5Tag p.o 1,7 7Tag ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser

heute hat man festgestellt,das ich wenig fruchtwasser habe....nicht viel zu wenig aber wenig und ich soll in 2 wochen wieder kommen....ist das sehr sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intimpiercings???

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Intimpiercings. Ich selbst habe 3, müssen die bei der Entbindung raus, bzw wann sollte ich die raus machen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörperspritze

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich der Antikörperspritze. Mein FA möchte mir die Spitze in der 27 SSW geben. Überall finde ich aber die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ventrikel Gehirn 9,3mm Hilflos???!!!

Hallo ihr Lieben und auch an die Experten-drehe sonst durch, War gestern bei meiner 2ten FD-Untersuchung dabei kam raus das der Ventrikelwert bei 9,3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tumor in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und hatte in der 11. Woche einen Blasensprung (einen Zwilling verloren). Nun wurde ein Tumor im Bein festgestellt, de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann eine elss auch natürlich abgehen?

oder muß da immer eine op folgen? also mein hcg wert war ja montag es+19 nur bei 54 doppelringstruktur von 8,5mm am rechten eileiter, und ein fruchts...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30 SSw BPD

Ich hatte heute VU. Der BPD ist 6.9, der kleine liegt BEL. Meine FA meinte, das müssen wir weiterhin beobachten, das sei etwas zu klein. Muss ich mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Becken

Mein Baby liegt in der 36.SSW noch weit oben,also nicht im Becken. Gibt das denn ein KS?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimester screening

Guten Tag, ich bin 32 Jahre und in der 11 SSW. Die Schwangerschaft wurde letzte Woche festgestellt. Ich fühle mich rund um gut. Keine Übelkeit etc. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist das am Flughafen mit dem durchleuchten?

macht das irgend´wie schaden beim baby??bin jetzt in der 7ssw und fliegen in der 9ssw.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ks narbe

hallo dr. bluni, seit einigen tagen plagt mich meine ks narbe, ich habe ständig das gefühl beim aufstehen oder laufen das sie reißt weil da manchma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen bei GV nach FG

Hallo Dr. Bluni, ich hatte jetzt 2 FG. Eine im Februar und eine jetzt im Mai. Beide immer zum gleichen Zeitpunkt. Nun hatten iwr wieder GV und j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach abgang letzten monat sofort wieder schwanger geworden,

hallo herr doctor, ich bin w und 24 jahre alt. hatte letzten monat 1tag vor mens also am 15.4 2x sehr schwach positiv getestet worüber ich sehr froh ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW und hatte letzte Woche Kontakt zu meiner jüngeren Nichte (3 Tage gemeinsam bei meinen Eltern) , ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


augenuntersuchung

guten tag hab morgen eine augenuntersuchung und kann gut sein dass ich schwanger bin,bin heute Eisprung+12. die augen werden mit geräten untersucht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo, meine Mutter hatte vor sehr langer zeit mal eine Eileiterschwangerschaft sie musste auch Operiert werden weil es schon zu weit Entwickelt war ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser in Italien

Ich bin in der 12. ssw und wir werden bald Urlaub in Italien an der Adria machen. Meine Frage, kann ich mir mit dem Leitungswasser die Zähne putzen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


b streptokkoken

bei mir wurde in der 8 ssw b streptokokken festgestellt und wurde auch gleich mit unacid behandelt.jetzt in der 36 ssw habe ich den test wiederholen l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet