Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verschiedene Untersuchungen

Hallo Herr Dr.Bluni, Eine akute Pankreatitis konnte bei mir nach Blutabnahme,CT und Endosonographie bereits ausgeschlossen werden. Ich leide aber s...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei starker Übelkeit und erbrechen

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte bereits 5 ss und immer sehr starke Übelkeit auch mit Erbrechen , bei jedem Kind unterschiedlich viel und lange. Ic...

Tami05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiseninfusion Ferinject

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin momentan in der 30 ssw und es wurde bei der Vorsorgekontrolle einen Eisenmangel festgestellt (Hb Wert ist 10.8 und de...

Olivia Laila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsmittelunverträglichkeit - Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni Ich war heute bei meiner Heilpraktikerin welche mir mitteilte, ich hätte eine leichte Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen Milch u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin in 12. SSW und habe seit letzten 6,5 Wochen das folgende Problem: Nach dem Essen (egal was, wie viel und wann ich esse) bekommen ich einen eno...

ElenaSS20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw12 keine Aktivität im US

War gestern zur kontrolle. Jedoch hat der kleine sich kein bisschen gerührt .keine bewegungen .herz hat geschlagen und allles weitere ist auch voll en...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit der 12.Ssw Femibion 2, welches 400µg Folat (200µg Folsäure und 208µg L-Methyfolat) enthält. Zudem nutzen...

Sommerbeere520

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Oberbauch rechtsseitig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25 SSW und habe seit ein paar Tagen hin und wieder mal Schmerzen am oberen Bauch, rechtsseitig und ca. 1 Hand ...

Elendil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White Spot und gestaute Niere

Sehr geehrter Herr Bluni. Ich bin aktuell in der 34+4 SSW. Wir haben eine Nackenfaltenmessung machen lassen, bei der alles sehr gut und vorbildl...

Jesmat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D Wert hoch schädlich

Sehr geehrter Herr Dr, Vielen Dank für Ihre Antwort vor kurzem, mein Frauenarzt ist jetzt wieder in der Praxis und hat Ihre Antwort auch bestätigt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gOGTT - grenzwertiges Ergebnis

Hallo Herr Dr. Bluni, da mein kleiner Zuckertest mit 160 auffällig war, musst ich zum großen oralen Glukosetoleranztest. Die Werte waren: nüchtern...

Malou85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Herr Doktor

Ich war heute beim Frauenarzt und er hat mir die SS bestätigt und hat alles für den Mutterpass fertig gemacht und hab diesen auch mitbekommen. Meine...

Stella1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clotrimazol AL 1% in Spätschwangerschaft anwenden?

Ich bin nun in der 38.SSW und bei mir wurde eine Pilzinfektion festgestellt. Diese ist nur äußerlich und nicht in der Scheide diagnostiziert wurden. I...

Jessica.1202

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefgarage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich kam heute vom Einkaufen im Supermarkt in die Tiefgarage - dort war mein Auto geparkt und habe mich sofort gewunde...

LuLu1011

7 Antworten


Novaminsulfon

Hallo Herr Dr.Bluni Ich leide seit vielen Jahren an einer chronischen Pankreatitis. Nun hab ich seit einigen Monaten wieder erhebliche schmerzen. N...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Blasen oder Gebärmuttervorfall

... vielen Dank für die Antwort. Ich hätte da noch eine Frage. Sie haben geschrieben wenn dies so wäre, müsste ich nicht dringend zum Arzt. Darf ich d...

Ollah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperzyste keine Fruchthöhle

Hallo Am 18.02. hatte ich eine verkürzte und schwächere Blutung als sonst. Genau das Gleiche im März, da fing die Blutung am 16.03. an und danach f...

oopunikaoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Kaiserschnittnarbe?

Hallo Dr Bluni, Ich bin zurzeit 14.ssw in meiner dritten SS. Meine erste Tochter kam 2001 in Notsectio aufgrund placentalösung zur Welt, anschließend...

Janisbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Floridhaltiges Salz Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Zwei Fragen: 1. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich während der Schwangerschaft oft Jodsalz verwendet habe, welches...

Mine34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode durch Mönchspfeffer

Guten Abend Dr. Bluni, Ich, 36, habe vor einem Jahr mein erstes Kind bekommen. Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich bereits wieder meine Periode. Anfa...

MW84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet