Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Leukozyten

Hallo, ich (24. SsW) hatte erhöhte Leukozyten im Urin. Der Entzündungswert im Blut war in Ordnung. Vorsichtshalber habe ich ein Antibiotikum bekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäur und Materna?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 18 SSW und nehme Folio Forte (800ug Folsäure, 150ug Jod, 10ug Vitamin B12). Kann ich als Ernährungsergänzung "Centrum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

Hallo Dr. Bluni und zwar wollte ich von ihnen wissen ob man denn eisprung spüren kann? und ob man da schmerzen haben könnte? z.B der Mittelschmerz? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trainingsübungen für Beine und Po...?

Ist es schlimm, wenn man in der Schwangerschaft Übungen für Beine und Po macht? Ich bin zwar schwanger aber nicht krank und denke,es ist für die Gebur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann sieht man etwas auf dem Ultraschall!?

War eben beim FA, nachdem ich auch gestern wieder ganz fett positiv getestet habe. Bin heute 2 Tage drüber. Beim Ultraschall fragte er ständig ob ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen....

Hallo Dr.Bluni, ich wende mich an Sie weil mein FA heute natürlich ein Brückentag hat... Heute Nacht bin ich um 0.04uhr wach geworden und hatte so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger sein?

Ich habe eine Frage! Ich mache seit ca 2 Monaten täglich nach dem aufwachen eine Temperaturmessung. Laut Auswertung hätten wir dann auch den "passe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Kade-Fungin6

Hallo Herr Doktor! Ich ( 16.SSW) war heute beim Frauenarzt, weil ich das Gefühl hatte, es juckt mich. Die Ärztin meinte die Scheide wäre äußerlich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atherom

Guten Tag Dr. Bluni, bei der heutigen vaginalen Untersuchung, hat mein FA ein Atherom an meiner Dammnaht (2x genäht nach 2 Geburten) festgestellt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure ab Feststellung einer SS

Guten Tag Habe am Mittwoch positiv getestet, bin also Anfang 5. Woche. Habe sogleich mit der Einnahme von Folsäure begonnen. Nun heißt es in der Pac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto

Hallo Dr.Bluni, nun bin ich mal wieder etwas besorgt. Mittlerweile bin ich in der 39ssw, meinem Kleinen gehts wohl ganz gut. Nur mit dem zunehmen kl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen blutgruppe

sie schreiben das wenn einer a und der andere b hat das kind a, b, oder ab hat.... meine mutter hat a und men vater b ich habe aber trotzdem 0 wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Übelkeit 33.SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 33 SSW und habe immer mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen, es ist so ein Gefühl, als wenn ich kaum etwas geg...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo,war gestern bei meiner Frauenärztin um meine SSW zu bestätigen.Aber auf dem Ultraschall war nichts ausser einer aufgebauten Schleimhaut zu sehn....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kadefungin in der Schwangerschaft

Hallo, nachdem ich ein Antibiotikum eingenommen habe, habe ich nun seit gestern starkes Jucken und Brennen im Vaginalbreich. Heute war leider nur ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen!!

hallo Dr Bluni!!!bin jetzt in der 38 ssw und hab jetzt so am tag bis zu 8mal einen harten bauch.ich denke es ist bald soweit oder tut dann ja auch weh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen?

R. Bluni hatte am Mittwoch immer wieder einen Hartenbauch und beim den letztn 2 tat es auch oberhalb am Bauch weh, einmal stark und beim 2.mal etwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo DR.Bluni wie ist es wen ich morgens und abens eine Magnesiumtaplette nehme? (im Wasser aufgelöst zu trinken) Wäre das zu viel oder sogar sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet