Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft nach Aussabung

Hallo Dr. Bluni, ich hätte eine Frage an Sie! Vielleicht können sie mir ja helfen, ich habe im Januar eine Ausschabung gemacht bekommen und nun werde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Bin in der 9.SSW und mir ist elendig übel. Nehme Nausema und Nux Vomica aber die helfen nur sehr kurz. Hab noch 2 kleine Kinder und manchmal ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen am und unterm Schambein?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor ca. 4 monaten per kaiserschnitt meinen zweiten sohn entbunden. vor ca. 1 woche hatte ich nach der stillzeit das erste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brustkrebs

Lieber Dr. Bluni, Es geht diesmal nicht um Schwangerschaft und Geburt. Hoffe sehr, Sie beantworten mir meine Frage trotzdem. Eine Freundin von mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falscher Entbindungstermin?

Voraussichtlicher Enbindungstermin ist der 12. September. Die nicht geplante Schwangerschaft wurde in der 12.Woche per Ultraschall festgestellt. Die K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


folsäure

Guten Morgen Dr. Bluni, habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Bin ganz am Anfang (5. Woche). Da ich nichts wusste und es ungeplant passier...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava??

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe jetzt in meinen 2 Büchern gelesen, dass man nicht auf dem Rücken oder der rechten Seite schlafen soll, weil dann d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komm irgendwie nicht klar

Hallo alle miteinander, ich bin jetzt mit meinem 4.Kind schwanger. Nicht wirklich geplant, wir wollten nach dem 3.Kind eigentlich aufhören. :-) Befi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Anzeichen ?

Hallo ! und zwar wollte ich mal fragen ob es vielleicht schon SS anzeichen sind.mir ist vormittags meistens übel, meine rechte brustwarze tut auch ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab hier im SS-kalender meine Daten eingegeben und dieser zeigt mir an dass ich in der 8+0 SSW bin aber in einem anderen SS...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung wann?

hallo , Denken Sie, dass eine zu kleine ssl auch an einer späten einnistung liegen könnte? in welchem zeitrahmen muss sie denn stattgefunden hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einige Fragen!

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun nach einem 8 Tägigen KH-Aufenthalt wieder zu Hause und habe ein Paar Fragen. Ich bin heute 34+0 Wochen schwanger und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was darf oder sollte man nicht essen ?

hallo dr. bluni, ich habe gehört, daß man in der ss auf einige dinge verzichten soll, wie rohes hackfleisch, salami, roher schinken, blut-, leber-,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleim

Guten Abend Dr Bluni! Ich bin in er 18.SSW(erste SS) Sorry für die Beschreibungen. Mir ist klar,bzw ich weiß,dass man in der SS vermehrt Ausfluss h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heftiges Ziehen, harter Bauch

Hallo Herr Doktor, ich habe gerade beim Liegen ein ziemlich heftiges Ziehen gespürt, als ob meine Gebärmutter sich Richtung Bauchnabel zieht. Dabei w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie den Körper unterstützen

nach meiner Ausschabung in der 9ten Woche wegen Tod des Baby´s würde mich intressieren wie ich eine erneute Schwangerschaft unterstützen könnte, abges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo Dr.Bluni, bei mir wurde nun festgestellt das ich Streptokokken habe nach Abstrich am Muttermund nun muss ich ein Antibiotikum nehmen. Meine F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogesteinnahme wirklich erforderlich?

Hallo, ich bin in der 5. SSW und mein FA hat mir gestern, aufgrund meiner Vorgeschichte, Utrogest verschrieben. Meine Vorgeschichte ist folgende: G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Fibronektin Wert

Sehr geehrter Dr. Bluni! Meine Frau ist in der 27. SSW. Da sie große Schmerzen und ziehen im Unterleib verspürte, sind wir ins Krankenhaus gefahren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Motorroller fahren

Hallo Herr Dr. Bluni, angesichts der sommerlichen Temperaturen habe ich unseren Motorroller wieder ausgemistet. Ich bin jetzt in der 33.SSW und mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet