Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CILOXAN

Hallo Herr Dr.Bluni, habe eine kleine Frage wegen Ciloxan. Habe es nun verschrieben bekommen wegen meiner Ohrentzündung, die sich über das WE auf be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besorgnis wg. Rektozele

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte eine sehr fachspezifische Frage: Sind Ihnen Fälle bekannt, bei denen Frauen, die unter einer kleinen, asym...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müdigkeit - 29. SSW

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich irgendwie dauermüde... Habe letzte Nacht fast 9 Stunden geschlafen, jetzt könnte ich mich schon wieder hinlegen....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu enge hosen

hallo, ich habe schwangerschaftshosen..(jeans) die enden oben am bund ungefähr da wo der bauch anfängt dick zu werden.wenn ich stehe und gehen pass...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meerwasser-gern an alle

Guten Morgen! Schon wieder eine Frage von mir... Wie kalt darf Meerwasser sein in der Schwangerschaft? Sollte man ab der Unterschreitung einer besti...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 Woche SS---Bauchgröße wie 5 Monat

Hallo :-) Also ich bin jetz in der 10 Woche schwanger, mein Bauch sieht jedoch aus als wäre ich schon im 5 Monat..ich fühle mich total aufgedunsen.. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometriose

Guten Abend, ich habe schon seit dem ich keine Pille mehr nehme (gute 3jahre) während der regel zimlich starcke schmerzen,meist so am 2ten zyklustag m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitte oder spontan

hallo, erste mal danke für Ihr antwort, ( über bauchdeckenhernie und geburt)am 19.06 Also, beimir wurde ein eiziges OP gemacht ist ein kaiserschnitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie rechnen?

Hallo, ich bin in der fast 9. ssw! Meine letzte regel hatte ich am 27.4. und ich weiß auch genau wann ich den eisprung hatte. meine Fa hat den ET a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby Ernährung

Was kann ich machen,wenn mein 11 Monate alte Sohn immer noch Muttermilch trinkt?Er trinkt kein Tee oder Saft und erst seit ca.2 Wochen nimmt er etwas ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rheuma und Schwangerschaft

Hallo Wir waren grade dabei ein 2tes Baby zu planen,und jetzt heisst es ich habe Rheuma in den Fußgelenken,was genau es ist weiss ich noch nicht,muss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Hallo Herr Dr. Bluni, im Moment überlege ich sehr oft, ob wir noch ein zweites Kind bekommen sollen. Eine Frage stellt sich mir da besonders: Cora ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welche art von wehen??? gern an alle

hallo dr. bluni ich bin jetzt in der 30. woche schwanger und sobald ich aufsteh hab ich einen ganz starken druck nach unten und einen steinharten ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


haare blondieren in SSW28 ?

Liebe Experten.....man hört da so vieles, wie ist das nun wirklich...darf ich (SSW 28) mir meine Haare blondieren? wie ist das dann in der Stillzeit? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebückte sitzhaltng

hallo, ich habe gelesen dass wenn man in einer gebückten haltung sitzt die druchblutung der plazenta beeinflusst werden kann...nun ich sitze wenn i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo...ich bin seid 10 Tagen jetzt überfällig habe aber seid einer woche etwa leichte Bauch und Unterleibschmerzen als wenn ich meine Tage bekommen w...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ablösug

Hallo, ich hab mal ne frage........heut morgen hat mir ein bekannter eine tüte an der tür in ie hand gedrückt..ich schätze so um die 7 kilo......

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 33. Woche?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 33. Woche (32+5) und hatte heute morgen Blut am Toilettenpapier. Seitdem keine weiteren Blutungen oder Flüssigkeitsa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Tag Hr.Dr. Bluni ich nehmen jeden 2 Tag ASS100, (zusätzlich viele andere sachen auch wie Presinol, Fragmin, L-Tyroxin) nun habe ich seit paar t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitige Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21.SSW und mein Arzt hat vor knapp 3 Wochen ein Tokogramm gemacht, wegen mensartigen Beschwerden, Druck und ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet