Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Probleme in der Schwangerschaft

Hallo, habe eine für mich sehr wichtige Frage. Und zwar war ich vorhin bei meiner Ärztin, die eine Ultraschall gemacht hat (36ssw - ET. 3.8.). Nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lippen-kiefer-gaumenspalte

hatte heut termin beim FA und er hatte beim 3d us den verdacht einer LKGS. muss nun eine woche warten bis zur feindiagnostik. mich würde interessier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL & gesenkter Bauch

Hallo, ich bin in der 34.SSW und mein Kind ist immer noch in BEL. Nun hab ich beim sitzen gemerkt, dass sich der Bauch anscheinend schon etwas gesen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure schon vor de schwangerschaft?

guten tag. nun habe ich eine frage. braucht man folsäure schon vor der schwangerschaft??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mykoplasmen

Hallo, wie bereits in der ersten Schwangerschaft habe ich, 28. Woche, wieder vereinzelt Mykoplasmen. Im Moment soll ich noch nichts weiter einnehmen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das Wehen?

Hallo, ich bin jetzt in der 40. ssw ( 39+5) und habe seit ca. 2 Tagen immer mal wieder so ein ziehen im Oberschenkel und am Rücken. Dazu kommt das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borellien- gefährlich??

Hallo Dr. Bluni! Ich ahbe einen ziemlich üblen Stich/ Biss am Bein, weiß aber nicht woher. Das ist jetzt seit Montag früh dich und rot geschwollen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Utrogest?Oder doch eine Zyste?

Hallo, ich habe letzten Zyklus mit Utrogest angefangen, hatte dann auch meine Regel. Jetzt bin ich ca, 2Wochen über meiner Periode, ich habe 2 Tes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum des Kindes

Hallo, ich bin mittlerweile in der 30.SSW (29+3). Vor zwei Tagen war ich beim FA und er hat das Kleine ausgemessen. Was mich etwas irritiert ist die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vibrator in der ss?

guten morgen. 1, meine fa hat uns wieder sex erlaubt. nur eben nicht allzu wild. habe sie ganz vergessen zu fragen, wie das ist ob wir verhüten müss...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher ausfluss/schleim durch kadefungin???

hallo dr. bluni, seit montag nehme ich (nun 8. woche) kadefungin6 aufgrund von juckreiz etc. nun hatte ich heute zweimal beige/bräunlichen schleim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Kopf tief im Becken

Guten Morgen Dr. Bluni War gestern beim 3. Screening und wie vermutet liegt unser Kleiner mit dem Kopf sehr tief im Becken. Habe ständig Schmerzen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viele Fragen zur SS und Werten

Hallo Also nachdem mein FA mitr vor 2.5 Tagen prophezeite, dass ich keine intakte SS habe und mit hoher Wahrscheinlichkeit Blutungen bekomme,bin ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfekzion in der ss

ich bin in der 5 woche schwanger und weiß es aber seit 1 woche. habe aber seit 2-3 wochen eine pilzinfektion, kann ich eine fehlgeburt bekommen oder s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen bei einer Risikoschwangerschaft

Hallo, ich hatte im Feb. 09 in der 7.SSW eine FG und im Nov. 09 eine Totgeburt in der 31.SSW v.a. Triplodie. Nun bin ich erneut schwanger in de...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


köpchen abschiebbar

hallo dr bluni ich bin heute 39 +2, et ist am di. hatte gestern vu und befund war folgendermaßen ctg okay = wehen bis 40 , alle 3-4 min. mutt...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin etwas verwirt ......

Guten abend! ich bin etwas irretiert ich wear heut beim fa bin in der 31+3 (32) woche nach dem ultraschall meinte meine ärztin das die kleine ca. 3...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallöchen hab da mal eine frage war am 29.06 beim Frauen Arzt der sagte das ich mein Eisprung hatte nu meine frage wie wiele Tage kann da der Eispr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchwasser

Hallo, ich verliere ab und zu fruchtwasser bin jetzt in der 33 ssw is das normal??? ich bekomme zwillinge und mein gebärmutterhals ist nur noch 9 mm

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. ssw oder doch nicht?

Hallo! Vielleicht klingt meine Frage etwas doof,aber ich weiß nicht an wen ich mich zur zeit wenden soll.Ich habe am 26.6.10 einen sst aus der drog...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet