Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage hab...

1.Dieses VEna Cava Syndrom soll ja nur bei Rückenlage auftreten.Nun habe ich immermal,vorallem gegen morgen das Problem,wenn ich auf der linken Seite ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glutenhaltiges Getreide

Hallo, Ich bin jetzt Ende 7.SSW. ist es ok glutenhaltiges Getreide zu essen? Zudem habe ich gestern auf einem Stadtfest ein Crepes gegessen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trotzdem schwanger?

Hallo! Ich messe seit einigen Monaten jeden Morgen meine Temperatur und werte sie auch aus. Letzten Monat dachten wir dann schon, dass es geklappt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in GM

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin z.Zt. in der 10+3.In der 8+2 wurde bei mir ein Hämaton unter der Fruchthöhle festgestellt.Ich hatte einen Schwall dun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erste kindsbewegungen..

nun bin ich mir sicher, das es die ersten waren.(bin in der 17 ssw) in einen ruhigen moment hatte ich das gefühl als würde mich jemand von innen boxen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Abfall und Eisen i.v.

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW. Mein Hb ist seit Beginn der Schwangerschaft bereits in den anämischen Bereich abgefallen. Ferritin liegt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen neben Fruchtblase...

Hallo, ich bin in der 8 SSW. Ich war heute bei der Kontrolle und meine Ärztin hat eine Blutung neben der Fruchtblase gesehen (die gleich groß ist)......

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion Flor intim

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und habe leider einen Pilz gekriegt ( grr - da neige ich sonst gar nicht zu...) und ein Kombi-Pack Mykofun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Wert

Hall Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35 SSW und hatte am Montag meine letzte VU. Bei dieser wurde mir mein HB-Wert vom 12.7. mitgeteilt. Der lag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene Fuesse

Wollt nur nachpruefen ob es noch etwas gibt was machen kann bei geschwollenen fuessen, komischerweise mehr der linke fuss. Fuesse hoch und kein Salz a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schwangerschafts Diabetis

Herr Dr. Bluni, Ich bin diagnostiziert worden mit der Schwangerschaft diabetis mich wuerde es interessieren was Sie als Vorsorge machen wuerden. Mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter Eiweißwert im Urin

Hallo Herr Doktor, meine Frauenärztin hat nun schon die letzten male immer eine etwas erhöhte Eiweißmenge in meinem Urin nachgewiesen. Ich war auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen auf dem Rücken?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gehört, ich bin jetzt in der 27 Schwangerschaftswoche.... das man nicht mehr auf dem Rücken schalfen soll??? Ich weiß ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerz

Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen immer wieder mal einen stechenden, ziehenden Schmerz ein paar cm über der Symphyse(bin in der 13.Ssw). Könn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler maternaler Gefäße

Hallo Dr. Bruni, habe bzgl. des o.g. Themas eine Frage. Hatte gestern einen Differentialultraschall in der Klinik. Folgende Werte wurden festgest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluß in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und habe seit Sonntag immer mal wieder hellbraunen Ausfluß. Am Dienstag bei der erste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiumeinnahme !

Da ich mit Waden krämpfen zu tun habe nehme ich Magnesium ein. Pro Tag ca. 400g, meine FÄ meinte ich könne bis 600mg am Tag. ich habe aber manchmal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiseneinnahme - vertrage ich nicht?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, lt. meines Gyn's muß ich nun Eisen nehmen (bin in der 33. SSW). Ich habe dieses Mal Tardyferon verordnet bekommen und das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni kann Frau Toxoplasmose mehrfach bekommen oder gilt die Regel einmal gehabt für immer immun? LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magnesiumeinnahme

hallo.bin nun 34+2 und nehme einmal pro Tag magnosolv 6,1g, da meine cervix verkürzt ist (2,2cm) und ich wegen vorwehen im spital lag. hab von meinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet