Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bin ich schwanger..!?

Ich habe eine Frage: Habe jetzt 3 Schwangerschaftstest gemacht und alle 3 waren Positiv. Meine Periode hatte ich das letzte mal am 24.06.2010 geha...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES

Spürt man den ES? Ich habe laut Kalender heute meinen ES u. ich habe so ein ziehen, als ob ich meine Mens. bekomme (die hatte ich aber erst vor kurze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harnwegsinfekt

hallo dr. bluni, ich komme seit gestern nicht mehr von der toilette runter. ständig muss ich auf toilette und habe druck auf die blase. es kommen a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Dr. Bluni, Gestern war ich 11 Tage nach dem Eisprung. Es wurde ein HCG Bluttest gemacht. Er fiel mit 0,1 mIE/ul natürlich Negativ aus. Som...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das normal?

das man in manchen ssw keine lust auf sex hat? zur zeit will ich lieber nur kuscheln u in den arm genommen werden...vergeht das wieder o hat man das g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt??

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 9.SSW und es geht uns bestens. Auch meine Frauenärztin ist begeistert von der Entwicklung des Babys. Das ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Fragen zum HbA1C

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei konkrete Fragen zum HbA1C: Erste Frage Ich habe immer gehört, dass bei "normalen" Diabetikern das Motto ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nabelschnur frage

guten morgen, ich habe eine frage. ich habe eine schwägerin die im dezember ein mädel erwartet und in rotterdam lebt. jetzt ist bei einer ultraschall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hirn-Ventrikelerweiterung

Hallo Dr. Blumi, bei der Feindiagnostik wurde eine Hirn-Ventrikelerweiterung von 10,4mm festgestellt. Torch-Diagnostik war negativ, jetzt hat mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sektio

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 29.SW. Es ist mein drittes Kind und ich habe für mich (in Absprache meiner FÄ) beschlossen das Kind per Sektio zur W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Rötelnimpfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin am 27.04.2010 zwecks Kinderwunsch gegen Röteln bzw. MMR geimpft worden, weil der Röteln-Titer zu niedrig war. Danach ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Euphyllin

Hallo ihr Lieben, ich bin grad etwas verunsichert... Ich bin ganz frisch schwanger (4+6) rund hatte heute einen ziemlich blöden Asthma Tag. Ich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie oft XXX bei kinderwunsch?

lieber herr dr! wie oft sollte man herzeln, bei kinderwunsch?? die meinungen gehen ja von 1 x täglich bis alle 3 tage. was sagen sie??? da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großer Bauch- Zwillinge möglich?

Also ich bin in der 25 Woche schwanger, mit dem 5 Kind. Mein Bauch sieht jetzt schon so aus wie beim letzten mal vor der Geburt. Er spannt, ist hart u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Laufen

Hallo, ich habe des Öfteren Schmerzen beim Laufen, manchmal auch wenn ich irgendwo an der Kasse oder so stehe. Es ist ein Schmerz im Unterleib, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Hallo, vor 4 Jahren hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Danach war mein Kinderwunsch erst einmal weg. Nun wollen wir es wieder probieren. Mein Zy...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbe

lieber hr. dr. bluni vor 2 j. hatte ich eine prim. sectio infolge einer lageannormalie. die naht ist 17 cm lang und in der mitte keloid und bis 5 mm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie alt ist das kleine?

Hallo, am 24.5. hatte ich das letzte Mal meine Tage. 4 Tage bevor ich wieder meine Regel bekommen sollte, habe ich einen Früh-Test gemacht.Der h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KS-Narbe öffnen und Knoten ändern, lösen, abschneiden ?

Hallo Vor zwei Tagen stellte ich die Frage zu reißenden Schmerzen bei KS-Narbe. Nun war ich heute in der Klinik, die den KS durchgeführt hat, wi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet