Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsabbruch

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am 21.02 leider einen Schwangerschaftsabbruch. Habe danach ganz normal c.a. Eine Woche lang Blutung und bei der nach...

Lenamma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23+2SSW US ungleichmäßige Darstellung Gehirn

Hallo.. steht ja schon oben um was es geht.. ich hab ziemlich Angst. Bisher war immer alles unauffällig. Messwerte vom Ultraschall heute waren : ...

Jsmn_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund in Bauch gesprungen - was soll ich jetzt machen?

Sehr geehrter Herr Dr., Heute vor 2 Stunden ist mir mein Hund (23kg schwer) leider mit der Vorderpfote in den Bauch gesprungen. Wir mussten zum Tiera...

Viktoria_s

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang oder besteht Hoffnung?

Guten Abend. Ich habe am 3.4 einen positiven Test gehabt. Meine 1. Periode nach dem stillen war am 15.2. Und am 14.3. Hatte ich die 2. War dann direkt...

Babygirl2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Meinung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Da es momentan schwierig ist bei uns einen Termin bei einer hebamme oder einem Arzt zu bekommen hätte ich gerne ihre m...

Bibi1999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Scheide/ Harnröhre

Hallo, ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit Hämorrhoiden. Heute beim Arzt hat er diese verödet. Er sagte in der SSW wäre das kein Problem. Ich ...

Farina12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Blutungen

Hallo, Nach einer MA mit natürlichen Abgang am 10.3.20 bis 21.3.20 habe ich seitdem immer wieder Blutungen.Am 9.4 bis 13.4 hatte ich wieder Blutungen...

Julienmami

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche einen Rat was das sein kann

Habe am November letztes Jahr abgesetzt die dreimonatspritze . Dan gab mir der Arzt chlormadinon zum Auslösen meiner Periode. Musste sie 6 Tage 2 mal ...

Love12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wurde durch IVF schwanger, der Eisprung kann sich somit nicht verschoben haben. Bei 6+0 war ich in der Kinderwun...

Zwerg123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunität gegen Toxoplasmose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 7. SSW wurden bei mir folgende Toxoplasmose- Werte erhoben: - Toxo IgG ECLIA: 453,20 IU/ml NW: < 1.0 -...

sunshine2710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Von Dreimonatsspritze zu Pille

Hallo ich hätte heute meine zweite Dreimonatsspritze bekommen sollen, jetzt habe ich mich anstatt für die Sprite für die Pille Levomin30 entschiede...

Mandy9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


besteht die möglichkeit einer intakten Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Momentan befinde ich mich in einem absolutem Gefühlschaos aus Sorge und Angst! Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass ic...

Frodonaldo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche 20

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 20 SSW. und habe vor 2 Tagen Malzbier getrunken... hab allerdings am nächsten Tag dann Durchfall bekommen. Gestern...

LisaFelix18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu später FA Termin?

Guten Tag, Ich bin 24, erlebe aktuell meine erste SS und bin rechnerisch bei 6+3. Meinen ersten FA Termin habe ich erst am 11.05. Da wäre ich al...

ChaosMistress

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Gewichtszunahme

Guten Tag, ich bin jetzt bei 25+0 und seit circa drei Wochen nehme ich sehr schnell an Gewicht zu. Mittlerweile bin ich bereits bei 14 Kilo Zunahme u...

RiMa88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hernien OP kurz vor der SchwSch

Hallo, Ich hatte ende Juni 2019 eine HernienOp, eine etwas "größere", die Narbe ist vertikal etwa 10 cm lang, "dick" und etwas wulstig, die Hernie mi...

Medina

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Ich hatte im Januar 2020 meine dritte Fehlgeburt. Jetzt wurde ich in der Klinik auf eine Gerrinungsstörung untersucht. Ich habe inzwischen eine Gerr...

Emil2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz entzugsblutung

Hallo, habe eine Frage. Kann man Schwanger werden trotz Entzugsblutung wenn sie normal verläuft und 2 aufeinander folgenden Zyklen kommt? Und k...

Alicia0404

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilch Hartkäse

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben uns an der Käsetheke von der Verkäuferin bzgl. Käsesorten in der Schwangerschaft beraten lassen. Sie hatte mein Mann ...

Ana2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo. Und zwar, bin ich sehr sehr am verzweifeln weil ich nicht weiß was ich tun soll. Ich hatte meinen Ks vor 4 Monaten und bin jetzt in der 5. Woch...

einfachkassy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet