Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewicht 32 ssw

Guten Tag Ich wollte fragen ob mein Kind zu leicht ist für diese Schwangerschaftswoche. Der Kleine wiegt 1450gramm. Ich bin sehr verunsichert, kön...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen beim sitzen

Hallo Dr. Bluni, ist es normal, das man in der 40 ssw Unterleibsschmerzen beim sitzen hat?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


empfindlich am bauch

Hallo Ich bin in der 7ssw,dies ist meine 3ss,allerdings war die letzte ss eine fg in der 10ssw.Ich hab dieses mal seid anfang an immer so ein druck i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen ja oder nein?

Hallo Hr. Dr. Bluni! Mein Eisen- Hb-wert lag in der 11.SSW bei 11,1. Nun in der 26. SSW ist er auf 10,1 gesunken. Laut meiner Frauenärztin soll ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu Zytomegalie. Ich bin nicht immun und habe einen zweieinhalbjährigen Sohn, der keine Kita besucht (ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besuch bei der Kosmetikerin in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin in der 19 SSW und habe seit der 16 SSW Pickel und unreine Haut im Gesicht. Von der Hebamme im Krankenhaus bekam ich eine Salbe aus 10%...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes in der 2ten ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte 2008 einen Gestationsdiabetes, der nicht insulinpflichtig war. Mit einer guten Ernährung hatte ich ihn, bis...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder Fehlgeburt?

Hallo Dr.Bluni ich hatte letztes Jahr im Juni in der 8.ssw eine Fehlgeburt und bin Ausgeschabt worden. Nun sollte ich am Montag, 06.09. meine Peri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heißer kaffee auf bauch

hallo dr. bluni, ich habe heute aus versehen glühend heiße kaffeespritzer auf den bauch bekommen (deckel der kaffeekanne hatte sich gelöst). eine k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prallgefüllte Harnblase des Babys in der 34. Woche

Hallo ! War gestern zum Ultraschall und mein Doc äußerte sich beunruhigt über dei prallgefüllte Harnblase des Babys. Was hat das zu bedeuten ??? Bin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Eintragungen im Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW hatte gestern wieder eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Leider hatte ich erst zu Hause...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: nochmals ich wegen US

Hallo Dr Bluni! Danke für ihre rasche Antwort! Ich weiß genau wann mein ES war, da ich Persona verwendet hab und auch stark Mittelschmerz am 14. Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung und Blutungen

Lieber Herr Bluni, ich hatte vor 16Tagen den ersten Tag meines Zyklus (Regelbeginn), gestern morgen habe ich einen Ovutest gemacht und der war pos...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abortion

war gestern beI MEINER frauenärztin zum ultraschall,laut rechnung bin ich jetzt 8+6.sie sagte sie müsste in dieser woche schon viel mehr sehen,denn ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

ich bin ihn der 32 schwangerschaft woche und kann nicht mehr kann ich denn ihn das krankenhaus fahren und sagen die soll mein kind raus hollen

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechte kakaomilch

hallo herr bluni ich habe vorhin fertige kakaomilch getrunken (aus dem tetrapack) und danach wurde mir gesagt das die ganz lange im kühlschrank sta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall in der 6.SSW

Hallo Dr. Bluni! Ich war heute beim FA. Der hat einen vaginalen US gemacht. Bin in der 6.SSW. Leider hat man nur eine total verwaschene Struktur d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Tag Hr.Dr. Bluni schon wieder eine Frage :-) das man ab 37+0SSW das Baby als kein Frühen mehr bezeichnet, steht eigentlich überall drin, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt

Guten Tag Herr Bluni! Ich habe Zahnschmerzen und fürchte, dass ich beim Arzt vielleicht eine Schmerzspritze brauchen werde (ich bin jetzt 21 SSW.)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unofem

Hallo Dr. Bluni, kann die Unofem den Eisprung um 2 Tage verschieben bei Einnahme kurz vor dem Eisprung? So zum Beispiel: Einnahme: Freitag E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet