Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


leberfleckentfernung während schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, bin in der 8 ssw und mir wurde von Hautarzt geraten, einen Leberfleck entfernen zu lassen. Ist das während der Schwangers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen, Durchfall.......

Hallo! Ich habe eine Frage wegen meinen ständigen Bauchschmerzen und dem immer wiederkehrenden Durchfall.Eigentlich geht es mir ganz gut, ich bin in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe da eine frage und zwar geht es mir im moment wirklich nicht gut dies ist nicht auf das körperliche bezogen, z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt???

Hallo! Habe etwas bedenken wegen der Geburt. Mein Sohn ist bereits jetzt schon sehr gross und ich habe Befürchtung, dass es sehr schmerzhaft wird, we...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall seit 5 Tagen

Hallo, ich mache mir so meine Gedanken, denn ich habe jetzt seit 5 Tagen täglich ein bis zweimal Durchfall.Bin jetzt in der 6. Woche ,gehe erst Die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haenal

hallo herr dr. bluni, es tut mir leid, aber herr dr. paulus hat ja immer nur freitags fuer fragen offen, aber mir brennt eben leider JETZT eine unt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Monats Spritze

Hallo Dr. Bluni! Ich habe meinen Sohn am 18.05.2010 entbunden und habe daher am 06.08.2010 für die 3 Monats Spritze entschieden (Noristerat). Am Anfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


asthmatische Reaktion bei Bronchitis in 14. SSW

Hallo Dr. Bluni, bei mir ist vor ein paar Tagen in der 14. SSW eine asthmatische Reaktion in den Bronchien aufgetreten (leider hatte ein Vertretungsa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie sich das anfühlt wenn das baby sich im bauch bewegt. bin seit heute in der 21ssw und fühle ab und zu so ein blubb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion

Hallo Dr. Bluni, am Donnerstag wurde bei mir in der 13. SSW eine Missed Abortion festgestellt. Das Kind war am Dienstag beim US noch lebendig und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US

Hallo, bin heute 37+2. Bei 35+2 war der Bauchumfang von meinen Baby 308. Bei 37+0 wurde nochmal ein US gemacht. Da war der Bauchumfang genau so gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+5 und schon die Periode in Sicht?

lieber dr. bluni, ich bin heute ES+5. habe ovus gemacht und diese bestätigten mir den ES an ZT 27. sehr spät also. mein berechneter NMT wäre nun de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage 2 ;)

seit gestern gehen meine hormone ein bisschen mit mir durch. bin zur zeit sehr reizbar...heute früh hat es dann volle kanne meinen freund erwischt. ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

mein bruder ist ein starker raucher...ich war letzte woche mit ihm unterwegs gewesen. er hat auch auf uns rücksicht genommen u im auto nicht geraucht....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zu schwanger trotz pille

bekommt man trotzdem weiter seine tage, wenn man schwanger wird trotz pille? lg trixibelle

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bergtour

Hallo !!! Darf ich in der 34.SSW noch auf einen Berg mit der Gondel rauf fahren und dort übernachten? (1700m) danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme durch absetzen der Pille????????

HAllo Herr Doktor, ich habe vor ca 6 Wochen die Pille abgesetzt,da sich mein Mann hat sterilisieren lassen.Seit dem habe ich ca 5 Kg zugenommen und b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu FG

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage. Ich hatte letztes Jahr, nach 2 gesunden Kindern im Jahr 04 und 05, 2 Fehlgeburten in der 8. und 10. Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck durch Ultraschallkopf

Hallo, hatte vor 2 Tagen einen etwas längeren Ultraschall inklusive 3D über den Bauch. Teilweise hat der Ultraschallkopf ziemlich stark gedrückt am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung- immer wieder?

Hallo, wir wollen bald 2. Nachwuchs planen, unsere Tochter ist nun 16 Monate alt. Etwas Angst vor einer erneuten Schwangerschaft habe ich, da ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet