Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, war bereits beim Frauenarzt, weil ich 8 Tage über meine Mens bin. Dieser hat im Ultraschall festgestellt, dass ich ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, nach dem mein Sohn mit hohem Fieber von der Schule nach Hause kam (wegen seiner Behinderung kann er mir nicht sagen ob er irgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkung der Scheidenvorderwand!

Guten Tag! Ich bin nun 4 Wochen nach der Geburt...unsere Tochter kam am 7.09.10 zur Welt. Es war die zweite Geburt und diesmal recht schnell.(1,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfefferminzbonbons

Hallo Dr. Bluni, ich hab mal wieder eine kurze Frage: und zwar habe ich heute ein halbe Rolle Pfefferminzbonbons (Dragees) gegessen. Kann das irgen...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo herr bluni ich hab mal eine frage ich habe vorhin mit acrylfarben gemalt und mir damach sofort die hände gewaschen weil ein bißchen drann war...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es das wirklich nur bei den Mädchen??

Hallo Hr.Dr.Bluni, Ich habe 2 Fragen die mich schon lange beschäftigen,gibt es diese 3 Striche (die die Schamlippen darstellen sollen mit Scheiden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo, ist es für das ungeborene gefährlich wenn man sich schneidet?hab mich mit dem kattermesser geschnitten(hand).hab gleich gespült mit wasser.j...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konsiliaruntersuchung, wassereinlagerung ....

Guten Abend! ich hatte heute den 3.Screen beim FA bin nun in der 29+1ssw und der arzt meinte soweit wäre alles ok mit dem baby, er wäre mit dem wac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung ja/nein ??

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 15 SSW.Dies ist mein erstes Kind und ich hab eine sogennante Risikoschwangerschaft da ich scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutbild

hallo, könnten sie mir folgende blutwerte für CMV erklären. IGG 14000 positiv IGM 1.63 Richtwerte 2 positiv. Ist die Infektion jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keinen ES seit Fehlgeburt - trotzdem LH-Anstieg

Hallo, ich hatte im Juni einen Spätabort. Seit dem teste ich mit Ovulationstest. Der zeigt auch immer zum errechneten Zeitpunkt einen LH-Anstieg an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage....

hallo dr. bluni.... hab da eine frage, ein kaiserschnit bei uns wird ja erst ab der 38. ssw woche durchgeführt (es sei denn es ist ein notfall) log...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Dr. Bluni! Gestern wurde bei mir eine GMH Verkürzung festgestellt, ist auf 2,6 cm, bin jetzt in der 32. SSW. Da ich Schmerzen habe und hatte hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert normal?

Hallo, ich weiß nicht ob mein HCG von 4600 U/l normal ist dieser ist heute abgenommen worden der letzte am Montag der war bei 1398 U/l!! Ich hatte m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby taub??

wenn das baby icht mit tritten reagiert wenn man eine spieluhr auf den bauch legt, kann das heißen das es taub ist?? habe schon oft gelesen das viele ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Kindes/GMH/Hämoriden

Hallo lieber Dr. Bluni, ich war heute bei FA (31+6 ssw) und das Kind hatte ein Gewicht von 1.600 g. Die FA meinte das Kind entwicklet sich und ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, kann man auch mit Desinfektionsmittel schallen? Danke lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe es tut so weh was ist das????

Guten morgen Dr. Bluni, ich habe da mal eine frage und zwar bekomme ich in 8 Wochen meine Zwillinge. Und seit vorgestern schmerzet es immer wenn ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe !! Kanns mir nich erklären!

Hallo, ich hatte gestern sex mit meinem mann und habe dann ein ziehen im unterleib gespürt... das tat ziemlich weh , weswegen wir auch aufgehört ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun endlich schwanger. Wir üben bereits seit Januar 2007 und habe jetzt den 2. Clomizyklus hinter mir. Hätte gestern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet