Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wichtige frage

mir ist den ganzen morgen schon übel ich denke es ist ein leicht margen darm grippe nun zu meiner frage meine kleine hat geburtstag heute und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Tag Hr.Dr.Bluni ich habe (schon wieder eine Frage) die dieses Mal ein Frisör besuch betrifft. ich war nähmlich gestern da und habe meine Frisö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streichen in der schwangerschaft

hi und guten morgen mein mann arbeitet sehr viel und hat wenig zeit mir mit der reovierung im haus zu helfen. gestern habe ich angefangen das esszi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen und elektro schläge?

habe seid zwei tagen brennen und sowas wie elektroschläge unten denke mal das es der mumu ist die schläge sind wie wenn das kind sich abstoßen tut und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberbauchbeschwerden

Hallo Dr. Bluni, seit dem frühen Abend habe ich wiederkehrende Schmerzen im Oberbauch, so auf Höhe der Zwerchfellgegend. Sind das Vorwehen? Oder ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph wert bakterielle infektion

hallo dr. bluni, verändert eine bakterielle infektion den ph wert der scheide? und erkennt das der frauenarzt anhand einer urinprobe (also ohne das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desderman oder ähnliche Händedesinfekt schädlich?

Hallo :-) Sind Händedesinfektionsmittel denn schädlich für´s Kind? Ich desinfiziere mir nach der Arbeit immer nochmal mit Desderman pure die Hän...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scharfes essen

einen schönen samstag erst ein mal dr.Bluni, ich wollte sie mal fragen ob es den baby schadet wenn man mal was scharfes gegessen hat??

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor 7 monaten entbunden und habe mit der Pille wieder angefangen. Nun ist mein Problem Als erstes habe ich die Pille Belar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo , ich hab folgendes Problem ! Am 29.08. hatte ich meine letzte Blutung. Am 03.10. habe ich neg. getestet. Am 05.10 wurde mir vom Fa Blut abgen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo! ich habe mal eine Frage zur Ultraschalluntersuchung! Wenn man zum 2.Screaning geht, wird doch auch das Herz des Ungeborenen angeschaut. Könn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage und zwar in welchem Zeitraum füllt sich das Fruchtwasser? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hatte in der 7.ssw eine eileiterschwangerschaft und bin ins kh gekommen. dort hat man mir eine infusion mit mtx gegeben.das wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum ersten Mal zum FA?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute Morgen bei ES+11 positiv getestet und freue mich natürlich sehr. Allerdings habe ich im vergangenen Jahr im No...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusammenhang Gewichtszunahme/Geburtsgewicht

Hallo Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt seit einigen Tagen eine Frage: steht das Geburtsgewicht des Kindes in Zusammenhang mit der Gewichtszunahme ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, war bereits beim Frauenarzt, weil ich 8 Tage über meine Mens bin. Dieser hat im Ultraschall festgestellt, dass ich ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, nach dem mein Sohn mit hohem Fieber von der Schule nach Hause kam (wegen seiner Behinderung kann er mir nicht sagen ob er irgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkung der Scheidenvorderwand!

Guten Tag! Ich bin nun 4 Wochen nach der Geburt...unsere Tochter kam am 7.09.10 zur Welt. Es war die zweite Geburt und diesmal recht schnell.(1,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfefferminzbonbons

Hallo Dr. Bluni, ich hab mal wieder eine kurze Frage: und zwar habe ich heute ein halbe Rolle Pfefferminzbonbons (Dragees) gegessen. Kann das irgen...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo herr bluni ich hab mal eine frage ich habe vorhin mit acrylfarben gemalt und mir damach sofort die hände gewaschen weil ein bißchen drann war...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet