Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage

Hallo Dr.Bluni Bin in der 15 SSW und hab ständig ein Stechen in der Scheide.Was kann das sein,mach mir Sorgen.Lg andrea

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegung des Kindes

Tag Dr. Bluni, ich hab da mal wieder eine Frage. Ist das schlimm, wenn mein Kind sich mal 2-3 Tag nicht so sehr viel bewegt und man es nicht so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der linken Seite

Lieber Herr Bluni, da ich mich momentan noch in einem 3. Welt Land befinde und die aerztliche Versorgung um einiges zu Wuenschen uebrig laesst, fra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offener Rücken, Neuralrohrverschluss, Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in SSW 11 und mich beschäftigten folgende Fragen doch sehr: Ich habe bevor ich schwanger wurde prophylaktisch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr.Bluni, das Köpfchen meines Kindes ist schon tastbar,beim letzten mal konnte meine Ärztin den Kopf bewegen.. heißt das nun das meine Kind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel Prolaktin

Hallo Herr Dr. Bluni, wir versuchen seit 7 Monaten zum 2. Mal schwanger zu werden. Nun hat mein neuer Frauenarzt festgestellt, dass ich zu viel Pro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möbel

ich habe noch eine Frage zu neuen Möbeln in der SSW..... wir haben in der 24 SSW unser schlafzimmer ganz neu eingerichtet (Laminat/Möbel) nicht gestri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft !

Hallo, war heute beim Arzt bin 5+4 man sah die Fruchthöhle und den Dottersack das sei wohl für diese Woche normal. Meine Frage wo ein Dottersack i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rotervirus :(

mein sohn hat sich bei meinem ex mit den rotervirus angesteckt und ich bin in der 34ssw. was muss ich jetzt beachten das ich mich nicht anstecke? wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


biofanal

in der verpackung steht bei langzeit einnahme von 6 tagen soll man 2x tablette abends nehmen. ich habe nun jeweils 1x abends genommen über 12 tage. wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewissheit..

Habe noch eine Frage: Kann ich, wenn ich die 3- Monatsspritze bekomme.. Und während den 3 Monaten Alkohol zu mich nehme, schwanger werden ? Lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pillenfrage

hallo dr. bluni stimmt es das die antibabypille auch mit dem hintergedanken an günstige nebenwirkung verschrieben werden kann? wie zb. weniger akne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach FG

Hallo, ich hatte Anfang September in der 9. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Meine FÄ hat geraten, 2 Blutungen abzuwarten, bevor wir wieder ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


white spot im Herz und Magen

ch hatte gesten 26+6 einen termin zum feinultraschall. Es wurde ein white spot in der linken Herzkammer und im Magen fesgestellt. Mache mir sorgen, wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand 18. ssw

Hallo! Ich hätte eine Frage, und zwar hat sich mein Fundusstand in den letzten 3 Wochen, glaube ich, nicht verändert!! Er ist immer noch 4 Finger unt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifung und Harnwegsinfekt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern bei 25+2 SSW 12 mg Celestan gespritzt bekommen. Heute dann die zweite Spritze mit gleicher Dosierung. Meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spina Bifida

Hallo ich habe eine Frage zum offenen Rücken. Bewegen sich die Kinder mit offenen Rücken in der Gebärmutter genau so vital wie andere Babys? Können di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blase

Hallo, bin 15. ssw und ich hab es öfter wenn ich eine volle Blase hab oder kurz nach dem entleeren, das meine Gebärmutter so zieht. Danach ist wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo Herr Bluni ich bin mit dem geschwisterkind die treppe hochgefallen und da ist sie gestolpert und ich bin mit hingefallen. konnte mich noch mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White Spot und Zyste im Gehirn

Ich bin in der 21. Woche und es wurde EINE doch große Zyste im Gehirn festgestellt und ein White Spot. Der White Spot allein soll ja nicht wirklci...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet