Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie überleben die Spermien im Körper der Frau?

Hallo Herr Bluni, die Spermien können ja im Körper der Frau mehrere Tage überleben und das Ei befruchten! Wie sieht das aus wenn beim Geschlechtsve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Busen

Hallo, bin in der 18. ssw und hab oft so ein Stechen in der Brust, können das die Milchdrüsen oder ähnliches sein? Danke.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni Ich habe es nicht ausgehalten und habe heute einen anderen FA aufgesucht.Er hat einen Vaginalen US gemacht und fest gestellt, dass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst

Hallo, durch meine Vergangenheit hab ich nun ziemliche Angst mein Kind zu verlieren. (Ist meine 1. Schwangerschaft). Ich bin in der 25.SSW. Wollte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weicher Gebärmutterhals

Hallo, ich hatte gestern VU und bin jetzt bei 24+ 3. Es wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals schon sehr weich ist, aber noch lang genug (3,4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


würmer- welches medikament

guten tag herr bluni. ich habe vor 2 tagen ca 1cm lange, dünne würmer beim toillettengang entdeckt. ich bin anfang der 36ssw und wollte gerne wissen o...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rechte Brustwarze tut mir so weh (39 SSW)

Lieber Dr. Bluni! Ich bin schon ganz verzweifelt. Seit gestern Abend tut mir die rechte Brustwarze total weh. Sie ist weder gerötet noch sonst was ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Retrochoriales Hämatom

Hallo, ich bin heute in der 10+3 SSW. Schon in der 6 oder 7 Woche fragte mich meine Gynäkologin, ob ich Blutungen gehabt hätte. Das war allerdings ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Normkurven für fetalen Wachstumsverlauf

Guten Tag, ich habe eine Frage zu den Normkurven des fetalen Wachstumsverlauf im Mutterpass S.13. Es gibt da immer 3 Kurven, die dickere soll wohl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Frage zu B-Streptokokken

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Jetzt habe ich dazu leider nochmal eine Frage, sie schreiben "wird für alle schwangeren Frauen 4-5 Wochen vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet B-Streptokokken positiv?

Hallo, ich habe in meinem Mutterpass eine Eintragung gefunden, in der steht, dass ich B-Streptokokken positiv getestet bin. Was hast das jetzt für...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes

Hallo Herr Bruni, kann eine SS-Diabetes auch schon in der Frühschwangerschaft auftreten ?? (5-6 SSW) Ich habe so einen komischen Geschmack im Mund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit Jahren ungeklärt =(

naja ich muss dafür was weiter ausholen. In meiner Kindheit wurde mal festgestellt das an meinem Herzen so ein komisches geräusch ist beim pumpen, dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz ausbleibender Blutung Schwangerschaftstest negativ....

Hallo, ich finde es recht merkwürdig das der Test negativ zeigt, obwohl ich einige anzeichen einer Schwangerschaft habe. Habe ja immerhin schon 2 Kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfform des Babys Bitet dringend um Antwort!

Ich habe ien grosse Frage! Es geht um die Kopfform der kleinen in meinem Bauch! Das bild ist aus der 12.SSW Der Arzt meinte das die Kopfform normal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Schutz gegen Windpocken und schwanger!

Guten Tag, Ich bin ungeplant schwanger und hetzt in der 13 ssw, leider musste ich erfahren das ich keinen windpockenschutz habe:-(. Habe ziemliche A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Guten Tag, ich hätte noch eine Frage. Durch meine Beschwerden, die ich ihnen in einen anderen Beitrag geschildert habe, bin ich heute zum Arzt gefa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsabstrich

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wenn der Frauenarzt einen Abstrich macht, ist es dann nicht eher Zufall wenn eine "befallene" Stelle gefunden wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert zu Niedrig?

Hallo Dr. Bruni Ich habe am 09.10.10 meine Blutung gehabt. Der Urintest am 08.11.10 und heute waren positiv. Der HCG Wert ist heute zum 1. mal ge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


villeicht ne doofe frage

Hallo Dr.Bluni, man liest hier in letzter Zeit viel von fg....und anderen schlechten nachrichten,die mich ei wenig verängstigen,deshalb meine frage k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet