Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Periode?

Hallo Herr Dr. Bluni, unsere 13-jährige Tochter klagt über Schmerzen und Übelkeit oberhalb des Nabels. Kann das von der Periode kommen - oder eher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dreimonatsspritze- blutungen

hallo dr bluni ich habe mir mitte oktober die dreimonatsspritze geben lassen. seit 3 tagen hab ich frisches und altes blut als schmierblutung. ab ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr.Bluni, heute haben ich und mein Freund im Kinderzimmer ein Regal angebracht,dabei musste mein Freund 4 Löcher bohren..ich stand direkt dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meinung zu BPD, ATD in SSW 30+0

Hallo, ich bin in Woche 30+0 und war gestern beim 3.US. Habe mir die Werte zu Hause noch einmal angesehen und festgestellt, daß der BPD 85,6 ziemlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomacur Einnahme

Hallo Herr Dr. Bluni! Hätte eine Frage, ich bin id 23 SS Woche, und mir ist abends zur Schlafensgehzeit im Moment oft sehr schlecht. Die Tage sogar s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Fruchthülle....

Hallo Dr. Bluni, ich war heute (8+3) bei meiner Ärztin und sie stellte fest, dass die Chorion und Amnion nicht miteinander verschmolzen sind. Die ä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blockierter Wirbel

Sehr geehrter Dr. Bluni, dürfen in der Schwangerschaft blockierte Wirbel im Brustwirbelbereich vom Orthopäden eingerenkt werden? Mfg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallwerte

Hallo Dr. Bluni, bei Durchführung des III. Screenings befand ich mich in der SSW 27+6. Die Werte beliefen sich wie folgt: BPD 7,6 FOD/KU 9,0 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose was tun?

Lieber dr Bluni, in meiner ersten schwangerschaft war ich durchgehend Toxoplasmose neg. Nun in der zweiten wurde ich bei SSw 7+1 wieder getestet. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma

Guten Tag, bei mir ist der Befund: >/= 1.000 KBE Urealplasma urealyticum. Ich habe dafür Erylhexal 500 G bekommen. Ich sollte 2 x morgen und 2 x a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann zu häugiger und zu langer Ultraschall geschaden?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor ca. 14 Tagen einen Ultraschall außerhalb der Kassenleistungen bei meinem FA machen lassen. Diese Woche ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu groß und zu schwer ??? 21. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni ! Ich mache mir etwas Gedanken, ob mein „Kleiner“ nicht vielleicht zu groß gerät, denn er hat eigentlich schon seit der 13./14...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HB-Wert und Eisentabletten Einnahmezeitpunkt

Hallo, in den letzten 3 Vorsorgeuntersuchungen wurde festgestellt, dass mein HB-Wert stetig sinkt. Gestern war er nur noch bei 10,2. Ich nehme scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente und Zysten????

Lieber Dr. Bluni!! ..seit ein paar Tagen weiß ich, laut postiven Test, dass ich schwanger bin. *juhu* Ich hätte zwei Fragen!!!!!! ..ich habe da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei? Eckenhocker?

Hallo, ich hätte einen Frage. Ich war heute beim meinem Frauenarzt. Lt meinem Frauenarzt wäre ich in der SSW 9+3. Er hat mir heute den Term...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlafen

ab welcher woche sollte man versuchen nicht mehr auf dem rücken zu schlafen bzw. auf der rechten seite? dachte das man das darf(rechte seite)....auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



TSH-Wert bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Hr.Dr. Bluni, ich habe schon eine kleine Tochter und möchte gerne wieder ein Baby. Ich nehme seit ca. 5 Jahren (glaub ich) L-Thyrox 5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tabletten zum Abstillen

Hallo, ich möchte nicht stillen und habe daher gelesen, dass man in der Klinik Tabletten zum Abstillen bekommt. Allerdings hört man von Hebammen (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet