Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wehen?

Hallo! Ich bin in der 34ssw und das Köpfchen von meiner kleinen drückt oft so auf das Steißbein das ich beim Aufstehn und drehen starke schmerzen habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke für Ihre immer kompetenten Antworten :-)

Hallo Dr. Bluni, seit ich im März mit meiner Tochter schwanger wurde, haben Sie immer sehr kompetent meine Fragen beantwortet. Da mein Kind nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage

Darf man Hering/Matjes eingelegt in Öl essen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtsack versteckt?

Kann sich denn ein Fruchtsack auch mal in der hoch aufgebauten GM-Schleimhaut verstecken und erst wenige Tage später beim nä. US wieder auftauchen? Bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein darstellbares nasenbein !!!

bei der gestrigen feindiagnostik war kein nasenbein darstellbar ... is dies nun ein starkes anzeichen für eine T21 ... da ich ja auch erst 20.jahre al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhältnis BPD zu KU

Hallo Herr Dr. Bluni, in welchem Verhältnis steht denn der Kopfumfang zum Kopfdurchmesser? Gibt´s da eine Formel zur Berechnung? Oder was bedeutet ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Dr.Bluni, Bin in der 24. SSW und habe panische Angst wegen Listeriose. Normalerweise bin ich übervorsichtig mit dem was ich esse, manch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck auf der Blase

Guten Tag, ich bin in der 30.Ssw und habe immer wieder mal Kontraktionen. Mir ist aufgefallen, das ich während einer Kontraktion immer auch gleichz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin nachgewiesen worden

Hallo Herr Dr. Bluni! Bin ja jetzt schon 40.ssw, gestern war ich beim FA er meinte ich habe Blut im Urin und wohl auch etwas Bakterien, letzte Woche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dünne Gebärmutterwand

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 27. Woche mit meinem 3. Kind schwanger. Nachdem ich Narbenschmerzen hatte (hatte bei meinem 2. Kind ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. SSW und FA sieht plötzlich nichts mehr

Guten Tag! War gestern beim Gyn. Laut meiner Rechnung war ich gestern bei 6+4 - ES (ziemlich sicher) am 29.10.. Bis dato keine Blutung oder Schmer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen

Ich habe Clomifen ab dem 4. Zyklustag bis dem 8. Zyklustag eingenommen. Jetzt habe ich meinen 12. Zyklustag und kein Schleim, was sehr ungewöhnlich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstockzyste

Hallo, ich bin in der 6. SSW und man hat bei mir am linken Eierstock eine 7,5 * 7,8 große Zyste entdeckt, die mit Blut gefüllt ist. Laut Arzt darf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Krümels...

Hallo, haben Sie auch Daten nach der 12. SSW? Irgendwie sehe ich nur bis zur 12./13.SSW... http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm Dan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck um d Steißbein.

Guten Tag Hr.Dr.Bluni seit ein paar Tage spüre ich ein "druck" auf After/Anus, Steißbein und Pobereicht um Steißbein rum, sogar ab und zu zieht es in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Prävia Marginalis (GEBURT) vorz. Wehen

Hallo Dr. Bluni, bei 20+3 lag bei mir am Do. immer noch eine Prävia Marginalis vor u. ein Hämatom immer noch zwischen Eihaut u. Plazenta bzw. zwische...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium reicht nicht mehr

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich nehme jeden Tag 300 mg Magnesium. Ich bin jetzt in der 32 SSW und merke, dass diese Menge nicht mehr ausreicht (stehe tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung vor NMT und heute 5+0

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte letzte Woche Dienstag oder Mittwoch meine Periode bekommen müssen. Hatte aber die 5 Tage vor NMT bis NMT b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hering in Sahnesoße

Hallo Herr Dr Bluni, darf ich den in der Schwangerschaft essen? LG Cyd

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet