Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchtwasseruntersuchung - wann wird sie gemacht?

Hallo, ich hab eine Frage: In welcher Woche macht man eine Fruchtwasseruntersuchung und wie lange darf man in der Schwangerschaft verreisen? Geht e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschäden bei Fosfomycin; Amoxicillin;Cefadroxil?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Können also diese drei Wirkstoffe (Fosfomycin; Amoxicillin und Cefadroxil-Monohydrat) keine Folgeschäden beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung in der 14. SSW

Hallo! Wir waren diese Woche bei 13+6 bei der Ultraschall-Untersuchung. Auf unsere Frage, ob man schon das Geschlecht erkennen könne, sagte der Arz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Übertragungsweg sowie pH-Werte in der SS

Hallo, ich bin in der 13. Woche schwanger und immer sehr unsicher, was Toxoplasmose angeht. Ich wurde (trotz 17-Jähriger Katze) negativ getestet. Da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FTMF

Hallo, 2009 hatte ich in der 21 ssw Fehlgeburt ausgelöhst durch einen Blasensprung, warscheinlich wegen eine infektion. 2010 in der 23 ssw wieder Fe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmschmerzen in 39. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe seit Tagen immer wieder recht heftige Darmschmerzen (krampfartig, Stechen - an unterschiedllichen Stellen). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden - Orgasmus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute eine etwas peinliche Frage. 1. Bevor mein Mann und ich Geschlechtsverkehr haben, habe ich kurz davor schon...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17 Tage drüber, Tests negativ

Hallo, ich bin heute 17 Tage drüber. Hätte meine Periode rechnerisch am 2.12. bekommen müssen. Naja, ich habe meine Tage immer unregelmäßig, aber das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.Zyklushälfte

Hallo Dr. Bluni, eine Frage: ist für die Dauer der 2. Zyklushälfte der Temperaturabfall oder das Einsetzen der Mens entscheidend? Im letzten Zyk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



periode

ich habe meine regel nicht bekommen und habe auch keine anzeichen das sie kommen tut

Mitglied inaktiv

1 Antwort


ss

Habe meine regel nicht bekommen habe aber auch keine anzeichen könnte es sein das ich ss bin

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oligohydramnion / Veranlagung für Zervixinsuffienz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe direkt 2 Fragen: 1) Mein FA hat Oligohydramnion bei mir festgestellt, also wenig Fruchtwasser. Kann das meinem Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Eisprung nach FG?

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 2.10.2010 meine 2. FG in diesem Jahr (wieder 9.-10. Wo). Meine Periode habe ich nach 31 Tagen wieder bekommen. Kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt immer wieder Blutung

Hallo Dr.Bluni, mein Kaiserschnitt liegt nun 13 Wochen zurück.Hab mich auch gleich Durchtrennen lassen. Nun meine Frage: Ich hab immer wieder ne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



starke Bauchschmerzen.

Hallo, bin 25+1 SSW. und mein Baby turnt so stark im Baucu umher das ich Schmerzen habe, auch im Rücken. Muss jede Std. zur toilette. Muss ich mich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sayana abgesetzt..

Hallo ich habe am 01.06.2010 die erste, am 27.08.2010 die 2. Spritze bekommen, im November hätte ich auffrischen müssen aber wir wünschen uns noch ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen - Brustwarzen

Hallo, ich lese überall das die ersten anzeichen einer schwangerschaft sind, das sich die brustwarzen dunkel verfärben! ist das bei jedem so?? Ich v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet