Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann eine Schwangerschaft "wandern"?

Guten Morgen. Bin nun nur sehr verwirrt: am Samstag wurde per Vaginalultraschall die Schwangerschaft als "Eckenhocker" bezeichnet. Der Arzt mus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Schwangerschaft wir Ultraschall das jede mal geraten ??

Hallo!! Ich mache mir ein wenig sorgen , bin jetzt in der 17.ssw. ( 2 .te Schwangerschaft ) War jedoch letztes mal am 21.12.2010 bei meiner fraue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme Dehnungsstreifen - zweite Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Durch meine erste Schwangerschaft habe ich extreme Dehnungsstreifen mit einer Breite von 1 bis 1,5 Zentimeter bekomme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage bezüglich Ihrer Antwort...

"Hallo, hier ist eine Keimverschleppung nicht auszuschließen und insofern verzichten Sie in dieser Situation auf diese Praktiken. VB" Ich hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schluckauf

Hallo, wollt kurz fragen, ob Schluckauf beim Ungeborenen schlimm ist? Ist das nicht total anstrengend für das Kind? Wie oft ist denn Schluckauf beim ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verminderte Blutplättchen wie entgegenwirken?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 7.SSW und muss nun Clexane 40 mg spritzen, da ich Faktor V Leiden, heterozygot, habe. Bereits eine FG, familär sind b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SGA

Hallo, ich habe in meinen Mutterpass eine Abkürzung drin, womit ich nicht ganz soviel anfangen kann. Was heißt SGA, mein Frauenarzt meint, der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach hinten gekippte Gebärmutter

Vor meiner 1. SS, sagte mir mein FA bei jeder Vorsorge, dass ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter hätte, evtl könnte es damit Schwierigkeiten geb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen und harter Bauch

Hallo, wie fühlen sich Wehen an? War heut beim CTG. Bei welchem Toco-Wert spricht man denn von Wehen? Seltsamerweise ist es so: ich bin bisher s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf oder was kann das sein?!

Guten Abend,ihr Lieben! Ich hatte heute meine ganz normale Vorsorgeuntersuchung und sah auch soweit alles gut aus. Aber was mich stutzig macht: S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg 20.000 und leere Fruchthöhle

ist es unabdingbar, dass man bei einem hcg von knap 20000 einen Embyo sehen muss?????

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pressen bei Verstopfung schädlich?

Guten Tag. Vielen Dank für Ihre letzte hilfreiche Antwort und ein großes Lob für diese Möglichkeit, Fragen zu stellen. Da ich aufgrund der Schwangers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CHD 0,17cm

Ich habe heute einen US bekommen, da ich einen schwach positiven SST hatte und meine Mutter früher zwei EUG´s (daher hatte ich etwas angst!). Jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich muss sie leider schon wieder "nerven":-). Ich habe heute meine Zuckerbelastungstestergebnisse bekommen und die waren unauffäl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aua...

Lieber Herr Bluni, ich bin jetzt in der 27. Schwangerschaftswoche und hab seit ca. zwei Stunden immer wieder Schmerzen in der Leistengegend... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixlänge 4,2 cm in der 38 SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe noch immer eine Cervixlänge von 4,2 cm Ende der 38 SSW. Mein Arzt ist der Meinung das wir uns in 2 Wochen auf jeden fall ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringende Frage zum Thema Grippe!???

Hallo Dr. Bluni, ich mache mich ein bißchen Sorgen und ich hoffe sie können mir die ein wenig nehmen!? Ich hatte die letzten Tage sehr starken Hust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich stille seit 3 1/2 Monaten und habe jetzt meine Periode bekommen. Ist das normal? Ich dachte das Frauen die ueber drei mal...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv kiga

hallo herr dr! habe bereits 2 missed ab hinter mir, und möchte es jetzt im april nochmals versuchen. mein kleiner 2,5 ist jetzt im kindergarten....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblich/ grünlicher Ausfluss 11. SSW

Guten Tag. genau vor einer Wocvhe hatte ich einen Kontrolltermin beim FA. Da war alles bestens, auch der Abstrich. Er hat mir lediglich Vagiflor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet