Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mcp und olynth in ss genommen

Hallo! Ich bin in der 24+6 ssw. In der 17. Ssw war ich stark erkältet und bekam olynth nasenspray welches ich immernoch einmal abends in ein Nasenloc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres Heben / Tragen in der SS

Ich bin nun in der 5. SSW zum zweiten Mal schwanger. Leider ist mein Beckenboden von der 1. Geburt ziemlich mitgenommen (Zystozele, Rektozele). Ich ve...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm-Grippe

Hallo Dr. Bluni, in meiner Familie geht anscheinend gerade ein Magen-Darm-Virus um. Wäre es gefährlich für das Baby (29.SSW) wenn es mich auch erwi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomex bei Übelkeit

Guten Tag Dr. Bluni, mich würde interessieren, ob man Vomex A Dragees auch noch ab der 30.SSW bei Übelkeit einnehmen darf, oder nicht. Vielen Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in die Sauna?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und würde gern noch einmal in die Sauna gehen. Nun bin ich mir aber unsicher, ob das gut für das B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimausfluss

Hallo Mir ist jetzt seid 3 tagen aufgefallen immer nach dem Toilettengang das ich so einen Durchsichtigen glibberschleim am klopapier habe,was ist da...

jasmin86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit der 28 ssw ist mein Baby 2 Wochen von der Entwicklung zurück. Nun bin ich in der 31 ssw und es ist immer noch so. Die Är...

Daniela_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnisse NT-Screening Blutwerte

Hallo Dr. Bluni, ich möchte das Forum gerne nutzen, um eine Zweitmeinung von Ihnen einzuholen bzgl. meiner Ergebnisse des NT-Screenings. Zum H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft im Eierstock?

Hallo, ich bin heute bei 5+2. Ich war am Freitag, also bei 4+7 beim Frauenarzt. Er konnte auf dem US nichts sehen, was mich nicht wunderte, weil es j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein erholsamer schlaf

Hallo Dr.Bluni, das Sie hier keine Ferndiagnosen geben können ist mir bewußt,trotzallem würde mich 'Ihre meinung interessieren. Zum einen finde ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höhe Gebärmutterschleimhaut

Hallo Dr. Bluni, bin in Behandlung mit Clomifen. Habe am Freitag mittag nach Follikel 20mm vom Doc auslösen lassen, GV am Samstag früh um 8 Uhr und S...

Sophia73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL

Hallo, ich bin jetztin der 34. SSW. Mein Kind liegt in BEL, mit dem Kopf an den Rippen. Es gibt ja verschiedene Methoden um das Kind sich zum Drehen...

greentomato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am Schambein

Lieber Herr Dr Bluni, ich bin in der 29. SSW und habe seit mehreren Wochen so muskelkaterartige Schmerzen im Bereich der Symphyse, oft zieht sich der...

Prinzesskleid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung????

Guten Morgen, mein FA hat heute morgen eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 3,75 festgestellt. Ist zwar noch nicht so schlimm aber was bedeutet dies?

Teufelchen80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



grippe

guten tag ich bin in der 35.ssw...seit gestern hab ich halsschmerzen, tief im hals drin, einen fiesen husten der schmerzt und leichtes fieber (was ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panik wegen Staub

Hallo sehr geehrter Herr Bluni, wahrscheinlich ist das eine ziemlich dumme Frage (33+6), aus meiner Infektionspanik heraus. Gestern habe ich mit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus ohne Eisprung - Mens verspätet?

Hallo Herr Dr, Bluni, ich habe einen regelmäßigen 26 Tage Zyklus, und bin heute einen Tag drüber. Ich glaube aber, dass ich diesen Monate keinen Ei...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puls in der SS

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Wie hoch darf/ist der Puls in der Schwangerschaft normalerweise? Bei mir schwankt es, habe Tage da ist er 80 im Ru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in 3.SSW

Hallo Dr. Bluni, ich mache mir schlimme Vorwürfe, da ich in der 3. SSW (etwa 2-5 Tage nach der Befruchtung) 40mg Inderal (Wirkstoff Propranolol) un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet