Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tabletten um Milcheinschuss zu verhindern

Guten Abend Dr. Bluni, ich werde, bedingt durch eine vor Jahren stattgefundene Brustoperation mein Kind nicht stillen können. Meiner Ansicht nach mus...

Gerit77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestörte Plazentation

Sehr geehrter Dr. Bluni! Nachfolgend mein Befund vom 25.1.2011. Wie beurteilen Sie die Diagnose, bzw. wie kritisch ist das mit dem Blutwiderstand? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einträge im Mutterpass

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein paar Fragen zu einigen Einträgen im Mutterpass. Ich bin nun in der 20 + 1 ssw. Ich habe heute bei der Spalte Zuc...

Purzelbär87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig Fruchtwasser 32 woche

Hallo! Vor 4 Wochen ist bei mir festgestellt wurden, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und das kind ein SGA Baby ist. Es ist alles untersucht wor...

Biene101414

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stolpern

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern bin ich blöd über einen Wäschekorb gestolpert. 13. SSW. Bevor ich hingefallen bin, konnte ich mich noch auffa...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


matjesfilet

hallo herr bluni, ich hab schon des öfteren Marinierten hering in Sahnesauce gegessen. Jetzt hab ich gelesen, dass man das in der SS nicht essen da...

BiaM1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo!

Hallo! Und zwar war ich heute bei meinem FA und die meinte ich bin 6+2 man sieht auch eine sehr schöne fruchthöhle und den Dottersack aber noch kein ...

AnnikaS24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



bin ich schwanger?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es sein kann das ich schwanger bin.. Ich bin oft müde, habe ständig hungergefühl, seid 1 woche ungefähr unterl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening Herzkammerasymmetrie

Hallo, ich bin in der 23. SSW und war vorgestern beim Organscreening. Der Arzt stellte eine Herzkammerasymmetrie fest. Die rechte Herzkammer ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einige angaben des babys gut entwickelt?

Hallo, ich bin in der 20 ssw und war zum Ultraschall beim arzt gewesen. Er hat diese angaben eingetragen: BPD 50,4 FOD 61,7 atd 47,6 (Ist irge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Im Unterleib

Hallo, hab da ma ne frage ... habe regelmäßig 1-2 ma de woche furchtbare schmerzen im Unterleib auf der rechten seite ... geht glei früh los ... er...

Chrissytin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen bei Plazenta praevia?

Hallo, ich habe eine tiefsitzende Plazenta, sie sitzt sehr nah am Muttermund aber verschliesst ihn nicht. Ich hatte schon 2 Mal leichte Blutungen i...

PaxDalilaFoi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe - Candida albicans in der Ss

Hallo Herr Doktor. Ich hatte letzte woche eine Urin und Blutuntersuchung. Es wurde festgestellt das ich eine Canadia infektion habe. Ich hatte di...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine Frage...

Ich hätte noch eine Frage. Derzeit liegt das Baby in BEL, was ich so gar nicht kenne, denn meine anderen 3Kinder lagen immer in SL. Nun habe ich gehö...

Nina+3Kids

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusruptur durch Husten

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, wieder einmal möchte ich mich mit einer Frage an sie wenden. Nach 3x Sectio bin ich nun mit unserem 4. Kind schwang...

Nina+3Kids

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Serologische Untersuchung

Hallo Dr.Bluni In meinem Mutterpass wurde heute der Serologische Befund eingetragen . Varizella- Zoster -IgG-Ak: Positiv 462 m/u /ml Meine Fra...

Mia-Joyce

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie meine Fragen in der Vergangenheit immer so kurzfristig beantwortet haben. Heute habe ich eine Frage bzgl....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GBH

Hallo! Ich bin anfang 22. SSW und mein GBH hat nur noch eine Länge von 3 cm. Kann sich der GBH durch Schonung und viel liegen wieder verlängern? N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Kindes

Sehr geehrter Hr. Dr Bluni, bis jetzt war ich eine stille Mitleserin in ihrem Forum und fand es immer toll, wie schnell sie besorgten Mütter eine k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet