Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rauchgeruch in babysachen

Hallo, Ich selber rauche nicht und bin auch absoluter Gegner gegen jeglichen Konsum solcher Substanzen. Heute habe ich meine Babysachen am offen...

Lorenza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit über den ganzen Tag?

Hallo Herr bluni Aktuell bin ich in der 10 ssw Und ich fühle mich garnicht wohl den ganzen Tag über ist mir übel und ein flauer Magen ich muss mich ...

Mama 2020.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchsäure Zäpfchen Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, kann man Milchsäure Zäpfchen (Döderlein Bakterien) auch in der Frühschwangerschaft einführen, also auch während Eisprung,...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In einer Woche mehrmals abstriche genommen

Guten Tag , Am Donnerstag hatte ich ganz normal Vorsorge bei meiner Frauenärztin da wurde auch ein Abstrich gemacht . Habe meine Frauenärztin gewechs...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst negativ dann Blutung dann sst positiv

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich hatte am 25.03.2020 meine Periode. Dann war ich 5 Tage überfällig und alle Tests waren negativ. Am 30.04 kam d...

DenHei0206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot wegen Corona

Guten Tag, ich bin Tanzlehrerin und ganz frisch schwanger. Nun dürfen Tanzschulen in NRW neuerdings wieder öffnen und ich soll ab nächsten Montag...

Roechilieu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Progesteronwert 9 ssw.

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich habe eben den Anrug bekommen, dass mein Progesteron Wert bei lediglich 14,2 liegt in der 9 ssw. Obwohl ich 8 (!)...

ajnat1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einseitiger Notch :(

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade in die 22. Woche gekommen und habe links einen Notch. Rechts ist er weg gegangen. Ich habe jetzt gegoogelt und habe ...

sarina90210

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Veränderung der Brust 33SSW

Hallo, Ich bin mittlerweile in der 33 SSW und kann noch keine Veränderung meiner Brust wahrnehmen. Sie sind weder größer noch voller geworden. Auch...

Shishi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen 6. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell lt. Berechnung in der 6. SSW und habe außer ein Spannen der Brüste, Müdigkeit, manchmal Ziehen im Unterleib ...

ivihold

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmerzen im Rippenbereich

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und habe seit heute Nacht Schmerzen im Rippenbereich unter der rechten Brust. Sie sind nicht k...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Creme für KSnarbe

Kann man eigentlich auch ganz normale Creme/Bodylotion für die Kaiserschnittnarbe nehmen ? Also beim eincremen zb. nach dem duschen die Narbe einfach ...

Kristina2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchthöhle

Sehr geehrter Dr. Bluni Am 3 April war der 1 Tag der letzten Blutung. Wir waren schon soweit das wir im Herbst eine IVF machen. Bin 33 Jahre habe ...

Louisa8773

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit aus brust

Ich hab sekretion aus der brust. Meistens aus der rechten bei der li zwar auch aber weniger. Es sieht braun durchsichtig und weiß aus. Habe im januar ...

Mamafrosch07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 27. Schwangerschaftswoche und sehr penibel was meine Ernährung angeht. Esse keinen Salat oder Obst ausw...

Kikikakadu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach der Geburt

Hallo Die Geburt ist mittlerweile 10 Wochen her, der Wochenfluss war nach 4 Wochen weg. Mein FA gab mir bei der Nachuntersuchung eine Pille - seit...

Lisap1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TK Gemüse aus der Mikrowelle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wollte fragen, ob es reicht, wenn man Tiefkühlgemüse oder Cremespinat bzw Blattspinat von zb Iglo in der Mikrowel...

GhandiGirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei einen meiner Vaginalabstriche wurde ein Hefepilz festgestellt. Bin derzeit in 5+2ssw. Mein FA hat mir ein Rezept mit ...

Menä

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet