Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zwei Dottersäcke?

Sehr geehrter Dr. Karle, meine FÄ war schier verunsichert, ob ich nicht mit „eineiigen Zwillingen“ schwanger sei, da sie zwei sauber abgetrennte Dott...

Amarushaya81

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gefahr Coronainfektion in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle Da bereits damals ein Kinderwunsch bestand, habe ich mich während der Corona-Pandemie 3 mal impfen lassen, dies war alles ...

Lilablassblau2203

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnfistel in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Zahnfistel im Mund an einem chronisch entzündeten Zahn seit paar Wochen. Der Zahn wurde bereits wurzelbehandelt. Bislang habe ...

L371

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Evtl Corona 31. Ssw

Hallo Herr Dr. Karle, unser Sohn 6 1/2 hat Corona - ich habe ihn wegen mir heute getestet, da der Schnupfen recht stark ist und er Fieber über 39 h...

MarieDüssel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterverkürzung

Guten Tag, ich hab eine Frage. Im Mutterpass steht bei mir CK 2cm ich bin aktuell in der ssw 34+6. Ist die Gebärmutter Länge für die Woche normal ...

Kinderwunsch24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lungenreife

Guten Tag, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Ärztin meinte wohl vor meiner Entlassung eine Wiederholung sei nicht nötig. Das werde ich mal ...

SelGn

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft ausgeschlossen?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich wollte um Ihre Einschätzung bitten, hatte am 20.10. GV, falls das eine Rolle spielt, ohne Ejakulation. Letzte Periode be...

caruscha

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Glasreiniger mit Spiritus

Hallo Herr Doktor Karle, darf man während der Schwangerschaft einen Glasreiniger mit Spiritus verwenden? Wegen dem Spiritus bin ich mir unsicher. ...

Berobero

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke Angst 2. Trimester

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bekomme mein drittes Kind, aktuell in der 22. Woche. Wie in den Schwangerschaften davor habe ich aktuell extrem ...

Zweitmama88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risikoschwangerschaft

Guten Tag, ist eine Schwangerschaft mit über 35 statistisch gesehen risikoarmer, wenn es sich um ein zweites, ggf. weiteres Kind handelt? Frauen, di...

Rivini

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlaflosigkeit

Guten Morgen Ich leide unter Schlaflosigkeit seit etwa der 20. ssw. Schlafe ein, um etwa 2:45 wache ich auf - bis 5:30 wach und dann gehts nicht mehr...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo, ich bin CMV negativ, habe zwei Kinder (4 und knapp 2 Jahre, beide gehen in die Kita). Wir haben noch einen zeitnahen Kinderwunsch. Ich möchte m...

Madiliwi

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nic...

Ansan561

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Eiseninfusion müder als vorher

Hallo Ich bin zurzeit in der 27+3 SSW. Vor 2 Tagen habe ich eine Eisen Infusion bekommen und ich fühle mich seit dem sehr schlapp. Ich könnte die gan...

Sophie09u

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Hygiene"regeln"

Hallo Herr Dr., ich bin in der 16. Woche und bin CMV negativ. Ich passe mit meiner Tochter, die 2 Jahre und 3 Monate alt ist, sehr auf. Die letzte...

LilaLaune007

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu viel Eisen

Beim Bluttest im Oktober wurde festgestellt, dass meine Eisenwerte etwas höher sind. Ist das bedenklich? Was kann ich dagegen tun?

Haeschen93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall

Guten Tag, ich habe die Frage an Hrn. Dr. Hackelöer gestellt ob 3D Ultraschall schädlich sei und diese Antwort erhalten: "nein,nein 3D Ultraschall ...

Sarah_4321

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ängste und Stress

Hallo Herr Karle, ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft ein traumatisches Erlebnis, was eine zuvor gut überwundene Angststörung wieder "aktiviert"...

Susi134

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Neurodoron in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Carle, ich möchte ein Mittel gegen Depressionen einnehmen, allerdings ein rein pflanzliches. Es handelt sich um Neurodoron v...

Lavendelzweig

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann ich trozt Blutung schwanger sein?

Hallo Erst einmal kurze Vorgeschichte: Ich habe ein verkürzten gebärmutterhals und eine Blut gerinnungs Schwierigkeit. So nun versuchen wir seit f...

miamaus1411

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet