Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nackenfaltenmessung

Trisomie 21 Hintergrundrisiko: 1:1009 Nackentransparenz und biochemie: 1:9209 NT * Biochemie: < 1:20000 TRisomie 13/18 Hintergrundrisiko 1:19...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtseinleitung

Sehr geehrter Herr Doktor! Mich interessiert wie das mit Geburtseinleitungen so funktioniert. Ab wann und wie genau werden diese durchgeführt? Kann...

Dini4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinken während Geburt

Ist es tatsächlich wahr, dass man während der Geburt nichts trinken darf? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, denn eine Geburt kann ja ganz schön ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hallo

Hallo Erstmal von vorne,ich bin in der fast 31ssw,habe die vorerkrankung MC nehme cortison (mom 10mg)habe arge magenprobleme,also kann seid beginn de...

jasmin86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie Vorgehen bei CMV- Ansteckungsgefahr?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema CMV. Ich möchte gerne bald schwanger werden. Nun haben wir erfahren, dass mein kleiner Nef...

JohannaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BT vor drei wochen Negativ aber gestern und vorgestern positv

versteh das nicht ich hatte im Dez das letzte mal meine regel war vor drei wochen bei meiner FÄ sie hatte im ulltraschall nur ne hochaufgebaute schlei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kolostrum Stillen

Guten Morgen, ich habe gehört, dass wenn man Kolostrum stillt und dann die Abstilltablette nimmt, es möglich ist, dass diese nicht wirkt und es tro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Ihre Hilfe

Hallo, ist es möglich das man 5 Tage vor der nächsten Periode schwanger werden kann ? Meine letzte Mens war am 26.Jan.2011 Besteht die möglichkeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Ist es sehr schlimm in der 4 ssw hohes Fieber 39.4 und nur einmal bißchen schmierblutung und mehr nicht.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lh positiv , pco? , orakeln ? ich blick nicht mehr durch

ich hatte schon ein bericht geschrieben jetzt beschäftigt mich dieses thema immer noch so das wegen schreibe ich noch mal also mein mann und ich wolle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest und PH-Wert testen?

Ich hatte in 5+2 eine kleine Blutung, da wir sofort ins KH gefahren sind hat man bei der Untersuchung ein Hämatom oberhalb der Fruchthöhle (5,2 mm) ge...

snoopy677@freenet.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisen

Hallo Herr Dr bluni 1, ich bin in ssw 25 und nehme Femibion 2 ein ( darin sind unter anderem 28mg eisen enthalten - nun meinte der Frauenarzt ferret...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss und oberbauchschmerzen

Guten Abend, meine Tochter ist in der 17 woche und hat oberbauchschmerzen seit heute morgen. was könnte das sein??muss ich mit ihr ins krankenhaus...

Lena72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röntgen

Hallo, ich habe eine Frage - bin schwanger in der woche 25 und war beim zahnarzt und musste neben dem röntgenraum (TÜR STAND OFFEN) vorbei gehen - es ...

pesul

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1.Trimestertest

Guten Tag In 3 Wochen steht mir der erste Trimestertest bevor. Bei dem Gespräch verunsicherte mich meine Gynäkologin, in dem sie meinte die Ausmes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muskelzucken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Ich hatte vorgestern und gestern das erste mal das Gefühl, dass ich die Kleine gespürt habe... es war wie ein Muskel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich habe am Wochenende festgestellt mit positivem Schwangerschaftstest, dass ich schwanger bin. Nun war ich wegen einem Pilz beim FA bei ssw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schon wieder schwanger sein?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! Ich hatte am 26.01.2011 einen Schwangerschaftsabbruch (medizinische Indikation) in der 17.SSW mit anschließendern Auss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo, ich würde gerne eine Frage loswerden... Der 7.1. war der erste Tag meiner letzten Periode. Nun bin ich schwanger (3 positive Test und BetaHCG ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höhenexposition in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 7. ssw. Mein Mann und ich hatten bereits vor meiner Schwangerschaft eine Urlaubswoche in den B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet