Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nachtrag: kindsbewegungen

Sehr geehrer Herr Dr. Bluni! Ich wollte nur noch hinzufügen, dass ich seit heute in der 19. SSW bin. :-) Vielen lieben Dank, Theresa

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Hallo Hr. Dr. Bluni, ich komme in den nächsten Tagen in die 36. SSW und da sich mein kleiner Zwerg scheinbar noch nicht gedreht hat, möchte meine...

UnsaZwerg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Hätte noch eine Frage zu den Kindsbewegungen. Ich GLAUBE, dass ich die kleine sei ca.t 3 Tagen ein bisschen spüre.....

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


konsistenz des zervix

hallo, ich hab vor kurzem die pille abgesetzt,seit dem beobachte ich den zervix.heute ist mein 10ter zt und ich beobachtete milchigen sehr zähen leic...

piepie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arzt bei Cervixlänge vermessen

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin nun in der 17SSW und war Mo. bei meinem FA der eine Cervixlänge von 2,8cm mass und sagte ich solle mich schönen. D...

lore83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Utrogest absetzen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von meinem FA Utrogest bekommen, damit sich die Gebärmutterschleimhaut besser aufbaut, habe aber keine Gelbkörpersc...

Sommersprosse22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres Heben in 6. SSW und Fehlgeburtsrisiko

Lieber Dr. Bluni, nach einer FG im letzten Jahr bin ich jetzt wieder in der 6.SSW. Letzte woche sah man im US eine Fruchthöhle mit Andeutungen eine...

Sternchenmami81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KS bei BEL / Was passiert bei vorzeitigem Blasensprung?

Hallo also mein KH macht bei mir wegen BEL einen KS. Was passiert aber, wenn es zum vorzeitigen Blasensprung kommt? Bekomme ich dann einen Notks? ...

Josylany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft trotz Ausschabung?

Hallo! Ich habe momentan folgendes Problem. Ich hatte am 26.01.2011 eine FG mit Ausschabung. Vorher war im Ultraschall eine (zu kleine)Fruchthöhle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junge oder Mädchen

Hallo Bin in der 24 SSW. In der 22+5 SSW war ich bei der Feindiagnostik. Da wurde mir gesagt, dass es sicher ein Mädchen wird. Nun waren wir eine W...

annamaxim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infusion B-Streptokokken

Ich hätte noch eine Frage zu B-Streptokokken: Darf man trotz B-Streptokokken Infusion während der Geburt in die Wanne? Vielen Dank für Ihre Ausk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum es

hallo, ich habe vor kurzem meine pille(juliette)abgesetzt.nahm fast immer die pille,bin daher mit dem zeitpunkt meines es nicht sehr vertraut.meine f...

piepie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals zu mumu fingerkuppendurchlässig und blutung

Lieber Dr. Bluni, Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe sie deswegen um Rat gebeten weil ich mir gestern nicht anders zu helfen wusste. Mein M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupunktur 1. Trimester

Lieber Dr. Bluni, nachdem ich mittlerweile schon alle Hausmittel von Ingwer bis Akupressurbaender probiert habe und immer noch mit Uebelkeit kaemp...

surival

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leber essen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin in der 35.Woche schwanger,darf ich jetzt ab und zu gebratenes Putenleber essen?Danke im voraus, Mit freundlcihe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in der 8 woche

Hallo Dr. Bluni !!! Ich habe ja schon ein kind bekommen und jetzt habe ich mal meine frage und zwar bei meinem sohn konnte ich erst im 5 monat ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen und Ziehen in der Scheide/ im Unterleib???

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9+3 SSW und habe seit drei Tagen so ein Stechen und Ziehen im Unterleib/ in der Scheide. Es fühlt sich jedenfa...

Niedersachsenmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mumu fingerkuppendurchlässig in 8.SSW und blutungen

Hallo, Ich hätte eine wichtige Fragen an Sie und zwar bin ich in der 8.SSW und als ich heute auf der Toilette war wurde ich neugierig und wollte w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvorsorge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage zu den Vorsorgeuntersuchungen. Mein FA macht wenn kein Ultraschall ansteht nur Wiegen,Urin und ...

Krebschen83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Frühabort noch keine Blutung

Hallo,ich hatte am 13.01.11 in der 6.Woche einen Frühabort.Die Blutung dauerte 2 Wochen.Mein beta-hcg war am 07.02 unter 4.Wir haben weiterhin nicht v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet