Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trichomonaden/in der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe eine Frage,hatte vor 2Wochen Trichomonaden wirkt sich das jetzt sehr negativ aus auf meine Schwangerschaft bin in der 5SSW. Od...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


staub/strom

Hallo, danke ihnen zunächst mal für ihre netten antworten!! nun leider wieder zwei: 1, bei uns im keller werden wände versetzt und es riecht im ...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck vor Schwangerschaft

Hallo, ich hätte eine Frage zur Schwangerschaft, wenn bereits Bluthochdruck besteht. Ist eine Präeklampsie bereits vorprogramiert, wenn man bereit...

Clea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtige Überlegung für eine Schwangerschaft

Hallo lieber Doc;-) ich stimuliere momentan mit Clomifen, löse dann aus und halte den Gelbkörper auch noch einmal mit HCG am laufen.Heute ist mein ...

Sophia73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sectio nach spontaner sturzentbindung??

Hallo Dr. Bluni Ich hoffe ihnen und ihrer Familie geht es gut .nun zu meiner Frage.ich würde gerne mal ihre meinung hören zum Thema Kaiserschnitt.i...

K.Schuck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch Hoffnung?

Lieber Herr Dr. Bluni, laut "clear blue Monitor"stand mein Eisprung am 25.01.11 bevor,meinem 11.Zyklustag,1.Menstruatinstag somit am 15.01.11,bei e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Befund

Guten Tag Dr. Bluni, ich hatte heute einen Termin bei der Feindiagnostik es ist alles i.o. mit dem Baby. Nur ein Befund über die Platzenta macht mich ...

jiniovp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage nicht beantwortet

Hr. Dr., Sie haben meine Frage unten überlesen (?) und nicht beantwortet :-(

greentomato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magnetfarbe

hallo, hab gerade eine wand mit magnetfarbe gestrichen und kein mundschutz benutzt. kann das dem baby geschadet haben? bin in der 40.ssw. sonja

greentomato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Bei uns im Kiga gehen Ringelröteln rum, sollte ich unsren großenlieber zuhause lassen?? Bin in der 33.SSW Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch stark eingedrückt - Gefahr für Ungeborene?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 11./12. SSW. Heute hat mich ein Freund (bisher weiß nur die Familie von der SS) von hinten umarmt und dabe...

Sommer11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 16. Woche schwanger und bei einer Blutkontrolle wurde festgestellt, dass ich keinen Schutz mehr gegen Windpoc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Decke für Kiwa

Hallo, ich hab da mal ne frage: Wasnimmt man denn im März oder auch April für einen Decke für den Kinderwagen, ich habe einen wagensack den ich...

Nicki90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Fragen ich habe leider nochmal eine Frage. Ich habe mich eigentlich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


(fast) alles bereit

bin seit samstag in der 40. ssw. und habe noch keine einzige (spürbare) wehe gehabt. Sonst ist alles geburtsbereit, MM offen, baby liegt richtig, schl...

greentomato

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bluten

Hallo, -letzte woche war ich beim zahnarzt, der meinte es ist alles ok - nur zahnfleisch ist beleidigt von der schwangerschaft. ich blute nämlich me...

petra.th

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkungen von Clotrimazol?

Guten Tag. Ich würde gerne eine Beobachtung schildern und hätte eine Frage dazu, die mich gerade sehr beschäftigt. Ich (31.Woche) musste wegen ei...

sternchen-12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhindern Phytohormone den Eisprung?

Hallo! Ich nehme seit zwei Monaten Soja- und Rotklee- Kapseln, weil ich extreme Akne habe. Diese ist jetzt weg. Ich will die Pille nicht nehmen, da i...

kuyaykim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine übelkeit, kein ziehen im unterleib

ich bin in der 10. ssw und merke kein ziehen mehr im unterleib und auch keine übelkeit mehr. ich habe KEINE blutung. kann es trotzdem sein das ich das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarzkümmelöl in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich nehme auch in meiner Schwangerschaft (10 SSW) täglich 1 Teelöffel Schwarzkümmelöl ein. Denke es hat eine gute Qualität. Könnte ...

abese

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet