Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


auf Einleitungsversuche immun

Ich war 5 Tage im KH und es wurden 7 mal Versuche gestartet mit Gel einzuleiten und 1 mit Wehentropf. Obwohl ich ssw 40+3 bin hat sich durch diese ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte

Hallo, ich habe mal eine frage....ich war heute beim ersttrimesterscreening und die nackenfalte war schon auffällig.........4mm ltd.FÄ! Ist dieser...

elli09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Gelbkörperzyste

ist eine gelbkörperhormonzyste schlimm in der ss??war letzte woche dort und da sagte er 5+3 und sah eine zyste er erklärte mir das es völlig normal se...

Greeneyes_23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung nach SS

Lieber Herr Dokotor! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. ...

Dini4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedrige Gebärmutterschleimhaut

Hallo, wir möchten gerne ein drittes Kind. Ich habe letztes Jahr für ein halbes Jahr bis zum Dezember mit dem Nuvaring verhütet, um mal eine regelm...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist die Größe bei 5+7 SSW in Ordnung??

Hallo und guten Tag! Ich komme gerade vom FA und bin völlig fertig!!! Ich bin heute in der 5+7 SSW und hatte einen US.Sie sagt die Fruchtblase i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung wann?

Hallo, Ich hatte am 22.1.11 einen schwangerschaft abbruch aus medizinischen Gründen, wann habe ich den Frühstens den Nächsten Eisprung? Ich weiss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schnelle GEwichtszunahme

Ich bin jetzt in der 18. Woche und nehme für meine Verhältnisse zu schnell zu. Ich bewege mich viel und achte auf meine Ernährung, bin jetzt aber scho...

_yakari_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D Mangel und Substitution

Sehr geehrter Herr Bluni, aufgrund einer Nierengeschichte (unabhängig von der Schwangerschaft) bin ich in nephrologischer Behandlung. Dort wurde nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weiß blasige brustwarzen-schmerzen

hallo u guten tag, ich habe folgendes prob. und wäre für ihre hilfe sehr dankbar. Da ich beim fa war,weiß ich,ich bin gesund,nun habe ich seit ca ei...

piepie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß und Blut im Urin

Ich war heute morgen beim FA und der stellt Eiweiß und Blut im Urin fest. Ich bin jetzt in der 13+0 ssw und mach mir extreme sorgen. Meine FA hat nach...

Bea1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot für Erzieherinnen

Hallo, ich warte seit über einer Woche auf mein Blut Ergebnisse, es wurde auf Röteln, Ringelröteln und Zytromegalie getestet. Im Moment bin ich z...

Kuschel2702

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anti E positiv

ich bin in der 31ssw und bei mir wurde vor kuren anti E positiv im blut festgestellt. Bekomme jede woche einen doppleruntersuchung ob alles paßt, der ...

laurawiesneth

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 28.SSW. Ich habe seit einiger Zeit (v.a. nachts) Schmerzen im Schrittbereich, die ich nicht richtig deuten kann. Einerseits f...

biggi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und hatte im November letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 9.SSW. Diesmal scheint alles gut zu laufen...

kerry11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen , Druck im Bauch

Hallo bin jetz in der 17 ssw und habe seid heute ein innerliches Ziehen und druck gefühl in den Bauchseiten.Ich hatte dies schon mal ,ist aber etwas l...

Genara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden

Ich bin jetzt in der 17 ssw und habe seit ca. zwei Wochen das gefühl ständig auszulaufen. Habe angst das es Fruchtwasser ist. Meine Ärztin hat zwar ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pregnavit

HAllo!! Ich bin in der 37 ssw und nehme seit mehreren monaten prenavit(ratiopharm) tabletten, die ich vom arzt verschrieben bekommen habe. Habe ...

norah2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfader

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 30 SSW. Habe schon sehr früh Krampfadern in der Scheide bekommen, meine Frauenäztin hat mir zwei Stüt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angeblich blasenentzündung ?

hallo, ich bin im moment ein bisschen verunsichert... am dienstag war ich zur vorsorgeuntersuchung beim fa... sie haben meinen urin eingeschickt, wei...

Felici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet