Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Infektionen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meinem Mann und mir wurde jeweils Infektionen festgestellt und auch mit Antibiotika behandelt. Bei meinem Mann ha...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konduktorin der Hämophilie A und VW-Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ihnen bereits die frage gestellt, bezüglich des kaiserschnittes bei einer VW-Plazenta, aber ich habe das Gef...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinkmenge in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich komme morgen in die 7.SSW und habe meinen ersten Termin nächste Woche bei 6+5! Ich weiß, das man ca. 1 1/2-2 Liter am Tag ...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleinwuchs

hallo uzw muss ich nochmal etwas fragen zu dem thema. also wenn es ja bei mir steht diagnose kleinwuchs, kann es gut möglich sein das ich wieder ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich weiss nicht was ich denken soll

Also hatte am 5.02.2011 das letzte mal meine periode,und seid ungefair anderhalb wochen ein ziehen im unterleib was sich so anfühlt wie bei den schwan...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 10. Woche schwanger und beobachte an den Tagen, an denen ich zur Arbeit gehe, abends einen Druck im Bauch (ich ...

Homeidi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwere Beine und Druckgefühl

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz am Anfang meiner SS (4+1). Ich arbeite knapp 10 Std. am Tag (überwiegend sitzend). Seit gestern habe ich gegen s...

Nanana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Übelkeit

Hallo, bin 9 Wochen nach der Entbindung und habe seit 2 Wochen sehr starke Übelkeit, dass ich kaum was machen kann. Mein Allg.arzt hat mir Vomex und ...

Karin88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo, bei mir waren beim 4. Glukosetoleranztest die Werte leicht erhöht, wobei mein Hba1c Wert bei 5,6 liegt. Meine Selbstkontrolle zu Hause ergib...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach geburt

Hallo herr dr. Bluni, und zwar habe ich am 14.12.2011 meine Zwillinge entbunden. Sie sind jetzt schon drei Monate und habe seit dem meine Regel nic...

BiancaM1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchpumpe

Gehört hier nicht hin aber ich versuche es hier mal und zwar habe ich Milchpumpen zu verkaufen wer hat Interesse??????

BiancaM1985

0 Antworten


plazenta praevia marginalis

ich versuche mich mal kurz zu fassen *g* hallo erst mal, ich bekam in der 24 ssw regelstarkte Blutungen und es wurde dann im KH eine plazenta pr...

Kathymami.H

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9ssw hämatom

Hallo ich bin in der 9 ssw und mein FA hat mir gesagt das ich ein Hämatom um die Fruchtblase habe! Ich hatte auch bräunlichen ausfluss den ich immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsfrüherkennungsuntersuchung

Hallo Dr. Bluni, meine Hebamme hatte mich gestern darauf aufmerksam gemacht das der Test bei mir auffällig war. Ich habe dann mal in meinen Mutterp...

Mira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkratzer

Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort. Ich möchte noch Eines wissen; kann die Katzenkratzkrankheit so wie die Toxoplasmose gefährlich für mein Un...

Mausmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann spürt man das Baby in der 2 Schwangerschaft?

Hallo ich habe eine frage ich bin zur zeit 13+4 und habe bereits schon ein Kind. Und ich glaube jetzt schon einwenig die bewegung des Ungeborenen Baby...

Knuddelbande

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geplanter ks

hallo herr. Dr.V. Bluni ich hab da mal ne frage wird das kind bei einer geplanten ks immer in der 38 bis 39 woche geholt? İch danke schon ım vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Unterleib

Hallo, ich bin derzeit 35+0 ssw. Seid heute nacht habe ich (eig. fast ohne pausen) einen starken druck im unterleib mit heftigem ziehen im rücken....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann es sein, dass eine Pilzinfektion vorliegt, obwohl die Harnprobe o.B. ist? Oder hat das eine nichts mit dem ande...

Liliane77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hoffe, Sie können mir weiter helfen. Habe vor 14 Tagen meinen Sohn entbunden. Der war recht groß un schwer. Hatte nac...

Chrissy251284

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet