Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cytomegalieangst

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni ich habe mich heute erstmals mit dem Thema der Cytomegalie auseinandergesetzt und bin sehr verunsichert. ich habe bereits...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

guten tag herr dr. bluni, ich hatte sonntag vor einer woche eine fehlgeburt in der 5 + 3 ssw ohne ausschabung. es wurde nie eine fruchtblase entdec...

larajohanna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe- AU bei 29+3

Hallo, ich war heute bei meinem 3 US. Die Werte sind alle super, bis auf der AU. Bei 21+3 war dieser auch okay mit 163,6. Nun bei 29+3 ist die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse des Embryos

Hallo, ich bin anfangs der 9. SSW (8+1) und hatte heute meinen ersten US. Es sieht soweit alles gut aus, der Embryo ist aber nur 3,4 mm gross. Ich hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in den Bauch :-(

Hallo Dr. Bluni. Mein Sohn 1,5 Jahre hat mir heute Nacht ausversehen in den Bauch getreten. Er hat genau die Stelle erwischt wo das Baby liegt. Hat...

Ihly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl. Zwillinge??

Hallo Dr. Bruni, folgender Sachverhalt: nach positivem Test hat meine Frau einen Termin beim FA gemacht. Bei der US-Untersuchung fand der FA ledigl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geplanter ks

hallo!! wollte mal wissen wann geplante ks durchgeführt werden? hab mal gehört 1-2 wochen vor et? mein fa hat mir geraten wegen kleinwuchs des becken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport

Hallo,ich habe immer Sport betrieben.Zur Zeit fällt mir das aber sehr schwer wegen dem Unwohlsein und Übelkeit/Schwindel. Ich würde gerne wieder ein w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss in der SS

Hallo Dr.Bluni Erst einmal bedanke ich mich das sie beim letzten mal so schnell auf meine Frage geantwortet haben!! Heute aber habe ich was neue...

Nina2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann das sein?

hatte am freitag so brauner ausfluss, am samstag leichte blutung wie bei mensbeging und gestern wieder nur ganz leicht braun. meine mens sollte geste...

smokey81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer 14 Tage nach Eisprung periode

Hallo Herr Dr. Bluni, stimmt es denn das man immer 14 Tage nach dem Eisprung die Periode bekommt? Ich hatte laut Clearblue Fertilitätsmonitor am 12/...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Missed Abort / Fg NACH 12. SSW

Hallo Ich weiß, dass man in der SS vertrauen haben sollte. Vertrauen zu dem was in seinem Körper passiert, dass alles gut wird! Aber ich kann das ...

Novi2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsschmeren und direkt danach übelkeit ud erbrechen?

Hallo Ich weiß das ich wahrscheinlich zu früh frage, aber ich bin so hibbelig. Ich hab seit einiger Zeit ständige zwischen Blutungen gehabt, die si...

Jacky2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennessel Mischung entwässernd?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 27. SSW und habe ab und zu geschwollene Füße und Beine, weshalb mein Arzt mir empfohlen hat, eine Kanne Br...

Julia-Felicita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stillen

hallo mein sohn ist jetz 5 monate und ich möchte wirder stillen kann ich das noch ??

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Salami in der SS wirklich so gefährlich?

Lieber Dr. Bluni, habe heute zum Abendbrot eine Scheibe Salami gegessen. Meine Freundin, die dabei war, meinte, ich dürfe doch in der SS gar keine ...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann ich nehmen bei der übelkeit???

in der ersten ss hat ich es gar nciht heute ist es soooo schlimm ich habe vorher unterwegs in nen mülleimer kübeln müssen...nux vomica hilft nciht und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Aussagekraft hat das freie ß-HCG

Hallo Dr. Bluni, mich beunruhigt das Ergebnis des Erst-Trimester-Screenings.Das freie ß-HCG beträgt 228,5 U/l = 3,745 DoE und PAPP-A 8,498 U/l = 0,31...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augentoxoplasmose in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Toxoplasmose in der Schwangerschaft. Ich hatte letztes Jahr zweimal Augentoxoplasmose im linken Auge. J...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewichtszunahme

Hallo,ich bin 34jahre alt in der 12ssw.habe in der 6ssw aufgehört zu rauchen und auch seit dem ein beschäftigungsverbot.mein beruf war paketzustelleri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet