Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


TSH

Hallo durch GV nach Plan haben wir gleich beim 1. Versuch ins schwarze getroffen. Ich bin 27 jahre alt und als wir den Kiwu hatten kam heraus das me...

sternchen1410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia totalis mit QL

Ich bin jetzt in der 27+3 SSW. Am Freitag wurde nun endgültig eine Placenta praevia totalis HW diagnostiziert. Nun habe ich am 28.4. in der Uni Dresd...

skimaus2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleibende Periode - Schwangerschaftstest negativ

Sehr geehrter Dr. Blumi, ich am 06.12.2010 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen. 6 Wochen nach der Entbi...

Fuchsina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreuzschmerzen

Sg. Hr.Dr. Bluni! Seit der 14. SSW leide ich unter extremen Kreuzschmerzen.Jetzt, in der 28.SSW sind sie noch schlimmer. Mein Arzt meint immer nur,...

herzipinki

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryowachstum in sechs Tagen nur ca. 1mm?

Hallo Dr. Bluni, ich war letzten Mittwoch zur Kontrolle. Lt. US 6+2, würde auch mit dem Zeitpunkt des letzten Geschlechtverkehrs (bzgl. Befruchtung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arabin Pessar

Hallo Herr Dr. BLuni, habe miene Frage vorhin gestellt, aber sie wird nicht angeziegt. Ich habe eine starke Gebärmuttersenkung und meine FÄ über...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cortisonhaltiges NAsenspray in SS?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe gestern von meinem Arzt ein cortisonhaltiges NAsenspray verschrieben bekommen udn es auch bereits 2 MAl angewandt,habe j...

Kunderella

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik/ Disko in 27. SSW?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin auf einem Junggesellenabschied eingeladen, bei dem es später in eine Disko/ Club geht, wo natürlich laute Musik ...

sarah369

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Amoxicillin- Ratiopharm 1000mg

Hallo. Ich muss seit gestern Amoxicillin- Ratiopharm 1000mg wegen Bakterieller infekt. nehmen, mache mir doch jetzt gedanken ob das einer schwangersch...

Al3x

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche 6+0, im Ultraschall keine Herzaktivität

Hallo, der 12.03.11 war der 1.Tag meiner letzten Periodenblutung. Ich habe vor ca. 5 Tagen einen SS-Test gemacht und der war positiv. Der Frauenarzt s...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsreduktion während Schwangerschaft

Hallo! Wir planen unser zweites Baby. Da ich mit einem BMI von 32 alles andere als schlank bin würde mich interessieren, ob ich während einer Schwa...

Wunschkind2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Schönen guten Morgen Herr Dr. Bluni, wir wünschen uns ein 2. Kind. Ich hatte bislang 2 SS (davon eine FG). Obwohl ich damals bereits 37 Jahre alt w...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv, nun doch Blutung

Hallo Dr. Bluni, habe am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen bei ES+11 und ES+12 je einen Frühtest gemacht, beide schwach positiv. Nun habe ich a...

ponyhuetchen87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vielleicht schwanger

hallo..ich hatte am 28ten märz 2011 meinen eisprung..am we hatte ich samstag sonntags und bis heute staendig rueckenschmerzen ziehen und piecken im ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Bei mir, 16. SSW, stellte mein FA vor einer Woche eine Pilzinfektion fest und verschrieb mir Canesten (Clotrimazol). Nun habe ich gerade wieder mit ei...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Köpfchen tritt nicht ins Becken ein (39SSW)

Guten Abend, nach langem hin und her mit den Positionen meines Kindes im Bauch (mehrmaliges drehen in BEL, QL und SL) hat sie sich nun scheinbar für ...

judi25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS anzeichen

hallo, meine frage ist, ist es normal dass man in der sehr frühen frühschwangerschaft also so ca. 6. woche noch keine SSanzeichen hat ? man hört imme...

steph1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verliere ich ständig Schwangerschaften?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich weiß dass Sie keine Ferndiagnose stellen können aber vielleicht haben Sie doch ein paar helfende Worte. Ich bin 31 und habe ...

sly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund

Guten Tag Herr Dr. Bluni, was genau bedeutet es, wenn der Befund lautet "Kopf des Babies liegt tief im Becken, aber drückt nicht auf den Muttermund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet