Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Metoprolol und sertralin

Frage: Hallo Meine Tochter ist 12 wochen alt und ich stille sie voll. Da mein Blutdruck trotz presinol zu hoch ist soll ich das medikament metopr...

Cornhulio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clearblue negativ

Kurzgefasst : Nach 7 Jahren und 1 künstlichen Befruchtung scheint es auf natürlichen Wege geklappt zu haben obwohl alle voraussetzungen mehr als sch...

Merryy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hämatom und Zyste gleichzeitig

Hallo Herr Dr. Blum, ich befinde mich in der 10+5 ssw und bin seit 3 Wochen im Marathon zwischen Krankenhaus und Zuhause. In der 8+4 mit Schmierblu...

Semiran66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler vier Wochen voraus?

Guten Tag, mein Ärztin sagte mir, dass der Doppler immer vier Wochen dem Baby voraus ist. Sprich, wenn der Doppler heute super ist, ist das Baby ...

Romys-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur geruchsempfinden 😄

Wunderschönen guten Morgen Dr Bluni Man ist ja ala schwangere bekanntlich geruchsempfindlicher als sonst, ich jedenfalls. Früher nahm ich immer Wei...

HerzensgutesMädel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach natürlichen Abgang

Guten Morgen! Nachdem mein HCG nur langsam stieg (max 1018) und dann auch fiel (auf 506) hatte ich vor 2 Wochen einen natürlichen Abgang. War leide...

Moncici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cetrizin

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich habe vor 3 Tagen erfahren , das ich schwanger bin . Ich habe allergisches Asthma aufgrund einer Allergie bei allem wa...

Tami05

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor etwas mehr als 3 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch (7. SSW). Mir wurde mitgeteilt, dass die erste Periode na...

XDrlnX

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph Test falsch eingeführt

Hallo Herr Dr.Bluni, Mir ist heute etwas ziemlich dummes passiert und es ist mir sehr unangenehm, diese Frage überhaupt zu stellen. ich wollte heu...

Christiana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol 4+3 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich habe heute bei einer Routine Untersuchung erfahren, dass ich in der 5 Woche schwanger bin. Da ich vor 2 Monaten e...

Joya83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überweisung zum Organscreening

Hallo , vor drei Tagen hatte ich die zweite „große“ Ultraschalluntersuchung, die Ärztin wies mich vor der Untersuchung daraufhin, dass Sie viele Ihrer...

Nejla2020

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht Schwanger

Hallo. Seit 3,5 Jahren nehme ich die Pille desogestrel Aristo, also eine Monipille die man durchnehmen soll. Seitdem habe ich auch keine Blutung geh...

Chajul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühkartoffeln schälen

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe vor einigen Stunden Frühkartoffeln geschält, die ziemlich erdig waren. Ich wollte am Anfang einmalige Handschuhe anzi...

Mondschein12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in den Unterbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe heute von meinem Sohn (fast 3 Jahre) beim Wickeln aus Versehen einen heftigen Tritt ...

Maus85!

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh wert gestiegen

Hallo  Ich habe heute ein anruf von meiner Hausärztin bekommen sie sagte mir das mein tsh über 4 gestiegen ist ich soll jetzt l Thyrox 125 nehmen und...

Dapong

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht die Möglichkeit noch schwanger zu sein?

Ich hatte am 8.4.meine letzte Regel Blutung. Am 15.5.habe ich positiv getestet. Am 21.5. hab ich eine Blutung bekommen nicht so stark wie bei der Pe...

Lisa155

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Metzgerfleisch

Hallo ich bin in der 8ten Woche schwanger. Meine Mama hat heute beim Metzger im Ort Frikadellen zum braten geholt. Sie hatte diese dann gebraten. Ich ...

kersili

0 Antworten


Toxoplasmose durch Metzgerfleisch

Hallo ich bin in der 8ten Woche schwanger. Meine Mama hat heute beim Metzger im Ort Frikadellen zum braten geholt. Sie hatte diese dann gebraten. Ich ...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Dr. Bluni Gestern Nacht hatte ich braune Blutung im KH sagten sie mir wäre ein Gefäss alles ok. Sie fand lange nur eine leere Fruchthö...

Louisa8773

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet