Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kur in der Schwangerschaft

Ich bin in der 10. SSW und meine Ärztin hat mir zu einer Schwangerschaftskur geraten, weil ich durch meine 3 Fehlgeburten jetzt risikoschwanger bin. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft auf diesem Wege möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mir bewusst, dass meine Frage dem Sinn dieses Forums widerspricht. Allerdings scheint mir dieses Forum der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin Ich Schwanger???

Ich habe einen Hormonbefund gemacht und da steht Beta-HCG(Schw.Hormon) : 0,2 mU/ml bis 5,3 nicht gravid, prämenop und drunter steht das gleic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr Bluni!! Reicht eigentlich ein Kratzer von einer Katze aus, um sich mit Toxoplasmose zu infizieren?? Meine Katze hat mich nä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserlagerungen

Wenn man Wasserlagerungen hat soll man doch viel trinken, oder wenig, und das Wasser lieber von zB Früchte nehmen?´ Danke

karo19834

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Protein S Mangel falsch diagnostiziert?

Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Gerinnungsstörung, die durch den Mangel an Protein S ausgelöst wird. Die Ursache dafür ist, dass ich...

lionalil

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ja oder nein

hallo, ich hatte am 18.4 das letzte mal meine mens, demnach hatte ich vom 29.4 - 4.5 meine fruchbaren tage und am 2.5 eisprung. die nächste mens s...

mama2010

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge vor Infektionen

Hallo! Ich muss auch noch mal was fragen. Ich hatte ja vor fast zwei Wochen eine Harnwegsinfektion. Diese wurde mit Amoxicillin behandelt. Dadur...

Knuddelmuff

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mifegyne

Hallo, wie lange dauert es bis sich die Gebärmutterschleimhaut zurück gebildet hat nach Mifegyne??

mamaela0311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneut Streptokokken und AB-Gabe

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Hilfe. Habe heute mit meiner FÄ gesprochen. Der Abstrich wurde nicht, wie sonst üblich, auf meinen Wunsch...

Melli130

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Guten Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne jetzt nach der Geburt wieder mit der Pille verhüten (ich stille nicht). Muss ich dazu warten, bis meine Peri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetales Wachstum

Hallo, ich war gestern beim Dopplerultraschall(wegen Ringelröteln). Bin in der 37+1 ssw Die Maße betrugen: BPD 101,0 mm ...

nmlk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen von innen

Hallo dr bluni, nun hab ich eine seltsame frage: bin in der 15 woche schwanger und ich habe manchen ein dezentes (nicht schmerzhaftes stechen von ...

Greeneyes_23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilflos

ich bin 44 und habe 5 kinder. nun bin ich schon 12 tage über der regel und war vor 4 tagen beim doc. sie sagte mir das ich nicht schwanger bin, obwohl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweigeteilte Plazenta ??

Hallo, Bin in der 39.Woche und beim letzten Ultraschall hat die Ärztin in der Klinik gesehen, dass ich evtl. Eine zweigeteilte Plazenta habe...sie ...

K.Schuck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist los in meinem Körper?

Guten Morgen Vielleicht können Sie mir helfen? Ich habe meine Periode nicht bekommen und getestet. Der Test war Positiv. Ich hab noch weitere 2 ge...

Möndlii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 13

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 2 Tagen das endgültige Ergebnis der FU erhalten, Trisomie 13 hat sich bestätigt. Aber, heute in der 19. SSW (18+...

kerry11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Stereptokokken

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 20 SSW bei mir wurde einen Abstrich auf Entzündungen gemacht weil ich vermehrten Aussfluss habe , in dem Abstrich s...

SELDA78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter aufrichten mit ring

guten tag! ich bin in der 8 ssw woche und mein frauenarzt hat mir geraten mitte dritte monats also in 2 wochen mit einem ring die gebärmutter aufzuri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburtsbestrebungen

Hallo Dr. Bluni. Ich bin jetzt anfang der 35. SSW (34+1) und lag bis vorgestern in der Klinik wegen vorz. Wehen. Bei der letzten Messung vor gut 1 Wo...

tina1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet