Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Habe mal eine Frage, war heute beim Frauenarzt und hatte eine Fruchthöhle von 9,5mm. Bin jetzt 5+4 ist das normal?? Weil der FA meinte sie ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Löst Utrogest extremen Juckreiz in der Scheide aus?

Hallo Dr. Bluni, ich nehme Utrogest zur Unterstützung der Frühschwangerschaft und habe seit 2 Tagen ein Jucken. Der FA heute hat keine Infektion f...

bibi24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler-Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, hatte heute wieder den Doppler-Ultraschall SSW. 30+3. Die Werte sehen so aus: Kind rechts: RI A.Umbil 0,83 Kind links: RI A.Umb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


algemeine frage

Hallo Dr. Bluni Hallo allen anderen. Und zwar möchte ich wissen wie lange es dauert - dauern kann bis man nach absetzen der pille schwanger werden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Venöser Zugang notwendig?

Lieber Herr Dr.Bluni, bei mir soll morgen eingeleitet werden und da ich extrem schlechte Venen habe, wollen sie mir einen zentralen Venen Katheter le...

serapis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo, ich hätte da mal ne Frage. ich bin in der 13 ssw und habe einen eisenmangel und der liegt bei 7,9. ich würde nächste woche eine infusion m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung = Gefahr der Ruptur bei Geburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen zu einer (schmerzhaften) Symphysenlockerung während der Schwangerschaft. 1. Bedeuten die Probleme (Schme...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf größer als Bauch

Hallo Dr.Bluni, ich komme gerade von meiner FÄ die mir eine Überweisung zu einem Spezialisten gegeben hat, weil der Kopf des Babys größer als der B...

Ihly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie - Amnionbänder-Syndrom und Trisomie 18

Lieber Dr. Bluni, heute wurde ich von dem untersuchenden Arzt aus der Pränataldiagnostik angerufen und habe erfahren, daß die starken Fehlbildungen...

annamarie2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Elektrosmog

Hallo Dr. Bluni, ich (Anfang 8.SSW) habe ziemliche Rückenprobleme,weshalb ich oft auf dem Sofa mit dem Heizkissen im Rücken liege. Damit mir nicht la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Schwangerschaft

Guten Tag Unser Sohn ist 10,5 Monate alt. Ich trage ihn noch sehr viel, da er auch noch nicht robben kann. Nun wünschen wir uns bald ein zweites Ki...

Cahuita

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


amenorrhoe

Am 3.Tag der Überfälligkeit SSWtest negativ Heute 5.Tag der Überfälligkeit Keine Anzeichen für Blutungen Beim Arzt wurde nur Urintest gemacht für a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schildrüse - kind zu groß?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der SSW13 und hatte vor ca. 2Wochen 3-4 Tage lang erhöhten Puls besonders im Ruhezustand, was sich ein wenig gebess...

schniefu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Am Die. war ich beim FA (aufgrund 2er positiver Schwangerschaftstest). Lt. Berechnung Woche 4+6. Fruchthöhle war gut zu sehen und auch ein "Zellhaufen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12SSW Muttermund plötzlich nicht mehr tastbar?

Hallo! Habe eine kurze Frage zum Muttermund. Bin nun heute 11+1 und war noch vor genau einer Woche beim FA. Alles war super und der MM geschlossen. N...

pallina82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FSME-Impfung

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Ich bin zwar noch nicht schwanger, wir planen aber eine Schwangerschaft für diesen Herbst. Für nächstes Jahr würde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle leer :-( windei ???

Hallo, Erstmal bissl zu mir ich heisse Mandy und bin 31 Jahre Vor einigen Jahren war ich im IVF Zentrum zwecks Kinderwunsch aber mir wurden dort...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langstreckenflug- Fruchtschaedigend?

Hallo, ich lebe zur Zeit im Ausland. Ich bin in der 6 SSW und fliege in 2 Wochen zum Urlaub nach Dtl. Ich habe mal gelesen, dass ein Langstreckenfl...

Kat28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz TSH von 20,0 und path. Diabet.

Hallo Dr. Bluni, ich halte seit heute morgen erstaunlicherweise einen positiven SST in den Händen, obwohl mein TSH immernoch bei 20,0 ist und nun r...

mausengelchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet