Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft nach Bauchspieglung und Blinddarm op

Als kind wurde mir der Wurmfortsatz entfernt...vor einem jahr wurde bei mir eine Bauspieglung durchgeführt wober eine zyste im eileiter entfernt wurde...

eve87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich will kein grosses Baby

Guten Morgen. Ich bin ungeplant schwanger in der 9. SSW und wiege 80 kg genau wie am Anfang meiner letzten Schwangerschaft. Ich habe nach meinem zwei...

DasDickerchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Periode

Nach der Geburt meines zweiten Kindes hatte ich meine "erste" Periode nach 9 Monaten. Die darauffolgenden Monate immer schwankend von 25-29 Tage zum...

bigben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Wassereinlagerungen!

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit zwei Tagen habe ich extreme Wassereinlagerungen vor allen Dingen an Knöcheln, Knien, Fingern, Unterarmen und Obersche...

katinka006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterschutzgesetz

Eine Frage für meine Schwester, sie ist schwanger in der 11. Woche, arbeitet als Einzelhandelskauffrau in einen großen Supermarkt und leitet die Obst ...

katzenmama77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss

hallo dr. bruni ich bin in der 26 ssw und laut fä wiegt das baby zwischen 650 und 700 gramm ist das normal und sie hat gesagt dass das baby 42cm groß ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Cerclage?

Hallo, Ich habe zwei komplizierte Schwangerschaften und Geburten hinter mir. Bei beiden Schwangerschaften wurde in der 26. bzw. 18. SSW ein verkürzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss

ich hätte eine frage bei mir im dem ultraschallbilder steht fl 43.96 wie kann ich das ausrechne das die größe raus komm

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu groß?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert. Bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung (25+3) wurden folgende biometr. Daten gemessen: BP...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stress in der SS

Hallo Dr. Bluni erst einmal danke dafür,das sie meine Fragen bisher so schnell und toll beantwortet haben!!! Doch eine Frage habe ich noch! I...

Nina2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom oder nicht...

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte in der letzten Woche eine leichte Schmierblutung und hatte mich aufgrund dessen im KH vorgestellt. Die stellt...

Tinuschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzündeter Pickel

Lieber Dr. Bluni, ich bin nicht ss, hoffe trotzdem, Sie können mir einen Rat geben. Ich habe seit 2 Tagen einen schmerzhaften Pickel an /in der ...

philologin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???

Halllo bin etwas verwirrt. Habe einen Monat die Pille genommen, die letze am 20.4.2011 Hatte in der Zeit 2 mal 2-3 Tage Zwischenblutungen. Hatte nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert 226 für ES+18 in Ordnung?

Hallo! Ich bin heute ES+18 und mein HCG-Wert betrug heute vormittag 226. Laut den im Internet zu findenden Normtabellen ist dies zu niedrig. Kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lakritz?

Lakritz? Hab gerade gelesen das man kein Lakritz essen soll... bzw nur sehr wenig... wie soll ich das schaffen... ich liebe Lakritz...muß ich ganz v...

Kuschel2702

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich habe eine dringende Frage: Ich bin gerade in der 23. Woche schwanger und habe seit einigen Tagen Probleme mein Kind zu spüren. Es wird ein Junge u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdorbene Butter

Sehr geehrter Dr. Bluni, jetzt habe ich schon wieder eine Frage... Und zwar die ganze Woche schon hab ich jeden Morgen meinen Kindern das Butte...

Mama_von_zwei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot für Friseurin!

Hallo ich Arbeite Vollzeit als Friseurin , jedoch die letzte woche nur noch Teilzeit da mir von den Ganzen Haarfarben und Dauerwelllösungen (Geruch) S...

meli87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Senkwehen nach sex

Ich hatte am Muttertag Sex mit meinem mann und genau 10 minuten danach hatte ich ab ca. 20.30 Uhr alle 3 minuten wehen. Wir sind dann um 23 Uhr ins kr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten