Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schutz im Mutterleib

Hallo Dr. Bluni. Nochmal vielen vielen Dank für all Ihre Antworten!! :) Habe nun noch einmal eine Frage....Bei jedem kleinem Stoß, Druck von Außen, h...

pallina82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Guten Tag,ich bin schwanger und habe jetzt eine frage.Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte.Einen 2006 und den 2ten 2010.Ich möchte nicht unbedingt einen 3...

Jackihexe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin und pille

Hallo Dr bluni, Ich habe gestern Abend also denn 25.6 amoxicillin genommen und bin jetzt in meiner Pillenpause, denn die letzte Pille war am Donn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28.SSW - harter Bauch

Hallo bin in der 28. SSW und bekomme immer ofters einen steinharten Bauch, meistens wenn ich mich bewege oder unterwegs bin. Ist das normal, mus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


individuelles Beschäftigungsverbot?

Hallo! Ich bin in der 6. SSW und frage mich, ob ein individuelles Beschäftigungsverbot bei mir ausgesprochen werden kann. Hintergrund: dies ist me...

madeinberlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion?

Ich (28. SSW) habe heute beim Duschen gemerkt, dass es mich links zwischen den Schamlippen sehr brennt. Daraufhin begutachtete ich die Stelle zwischen...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


intravenöse Eisengabe bei Eisenmangel

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Sie beschrieben die Nebenwirkungen der Eisengabe mit Unverträglichkeitsreakti...

novemberfee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kneipp Arnika Kühl- und Schmerzgel

Hallo Herr Dr. Bluni, leider ist Dr. Paulus erst am Freitag wieder zu sprechen, bis dahin werde ich das Gel aber vermutlich nicht mehr brauchen. So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie-Werte - PANIK!!

guten tag dr bluni ich hoffe stark, das sie mir helfen können. ich habe beim hausarzt einen test machen lassen, weil mein frauenarzt es für unnötig h...

midorichuu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Daempfe in der ssw

Ich bin in der 32. ssw und habe gestern meinen flur in meiner wohnung ausgemalen, dazu muss ich sagen das es ziemlich warm in der wohnung war. mir wur...

irenes

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann sieht man den Herzschlag?

Guten Abend, vorweg einige Infos: ersten Tag meiner letzten Periode: 25.05. Zykluslänge: 31 Tage NMT: ...

TanteInge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Hr. Dr. Bluni, kann man in der Frühschwangerschaft (Ende 15 SSW) Fruchtwasser verlieren? Habe seit 3 Tage immer wieder kleine Tropfen in der...

Babyle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch rausstrecken und nabel runtergedrückt

Hallo Ich hab mal eine banale Frage.Kann man wenn man den Bauch rausstreckt und den Bauchnabel runterdrückt was passieren(hatte was gefühlt,ist mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen und Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Es tut mir leid das ich Ihnen noch ne Frage stellen muss.Aber ich habe mal zum Thema Alkohol und Rauchen eine Frage.Es gibt viele Meinungen u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blasenentzündung-beunruhigt

Hallo.Ich war am Mittwoch beim Urologen,weil ich ein stechen in der Blase habe.Nach der Katheterurin Abnahme,meinte er,der Urin ist nicht ganz sauber....

Kerstin30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Regel durch Klimaunterschiede

Ich hatte am 14.05.11 eine Zwischenblutung.Am 3.5. war meine letzte Regel.Vom 18.5.-8.6.11 war ich an der Ostsee.Seitdem hatte ich keine Blutungen.Nun...

Rose 123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz Äusserlich der Scheide

Hallo Hr.Doktor habe zeitweise juck äusserlich an der Scheide,aber keinen anderen ausfluss! Kann es sein das dass an der vermehrte durchblutung in...

Regenbogen0983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klinikum st.georg in leipzig

huhu wer kommt aus leipzig und hat im klinikum st. georg in leipzig die feindiaknostik machen lassen. bekommt man da ein bild mit und was machen die d...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Pathologisches CTG als Sectio-Indikation

Hallo Dr. Bluni, aufgrund erneuter Schwangerschaft beschäftigen mich die Ereignisse rund um meine 1. Geburt sehr intensiv und damit die Frage ob dama...

Lilith73

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet