Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


30 min Rückenlage gefährlich fürs Kind?

Lieber Dr. Bluni, ich habe mittlerweile schon das 2. CTG hinter mir. Bin in der 31. SSW. Ich lag bei beiden CTG auf dem Rücken. Dabei wurde es mir seh...

maxi22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 Tage überfällig-test negativ

Hallo..ich bin nun schon seit 11 tagen überfällig was bei mir sehr seltsam is..habe schmerzen im unterleib meist linke seite..ab und zu auch rechts. D...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich Schwanger sein?

Hallo, ich habe da eine frage hatte um den 14,15 und 16ten.06 rum GV wo auch mein ES war.. ende monat 06 habe ich ein test gemacht der positiv ausf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufiger harter bauch 19 ssw und druck auf darm

Hallo Herr Dr. Bluni, seid ca. 3 Wochen wird mein Bauch regelmäßig hart, wobei meist im Liegen einzelne harte Stellen zu spüren sind. Bei der letz...

Ursina15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo, ich war letzte Woche bei 10+5 zur Vorsorgeuntersuchung- die Frauenärztin meinte, die SSL beträgt 50 mm und die Nackenfalte 1,2 mm. Nun habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixverkürzung

Hallo, hatte in der ssw 28+5 eine cervix von 3 cm länge. In der 29+5 waren es nur noch 2,3 cm. Von da an halte ich mich an die Bettruhe. Bei der K...

inna2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterveränderung in der SS

Hallo Herr Doktor, ich habe eine vielleicht etwas eigenartige Frage an Sie, und zwar: Nach meinem letzten Besuch bei meiner FÄ (ich bin in der 11.SS...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach Fehlgeburt

Ich hatte im März diesen Jahres einen MA bei 9+0 und wurde im Juni wieder schwanger leider wieder MA (Wachstum stehen geblieben in der 7. SSW) eigen...

Sylvia67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pap- Test

Hallo, hab da mal ne Frage. Bin momentan ende 27. Woche. In der 7. ssw wurde bereits ein Pap- Test gemacht. Da kam ein nicht ganz neutliches Ergebn...

mimosalila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkwehen

Hallo dr.bluni, ich bin heute 33 +5 ss wo.....habe seit freitag abend so ca.alle 3 stunden sehr starke rückenschmerzen, harten bauch und bauchschme...

elli09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Kind nach 2 ks

Hallo! Ich bin mit unserem 3. Kind in der 19. Ssw schwanger. Meine beiden ersten Kinder bekam ich per ks. Beim ersten mal hatte ich einen blasensp...

PurzelNr.3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutwerte

hallo herr dr. bluni. ich habe meine blutergebnisse bekommen und bin seitdem etwas ängstlich. meine leukozyten sind erhöht (13,75) und die Erythrozy...

MamiRebecca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem die Schwangerschaftanzeichen in den letzten Wochen sowieso schon weniger geworden sind und ich jetzt Anfang d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Vorgehensweise Sectio

Hallo, meine Frage ist wohl etwas blöd aber sie beschäftigt mich sehr und irgendwie werde ich mit dieser Sache nicht fertig. Mein Sohn (nun 20 Woche...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Pille!

Guten Abend Hr. Drl Bluni, meine erste Ss liegt nun ein halbes Jahr zurück und ich bekam nun von meiner FÄ wieder die Pille verschrieben, diesmal b...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zustand nach AS

Hallöchen, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Ich bin heute ZT 32, habe meine erste Mens noch nicht. Gestern sowie heute benutzte ich tagsüber ein...

kleinePrinzessin2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechende Schmerzen rechts (ssw 20+5)

Hallo, ich hatte heute starke stechende Schmerzen auf der rechten Seite, ungefähr Höhe Bauchnabel. Haben sich wieder irgendwelche Bänder gedehnt ode...

nicole2610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen bekommen muttermund

hallo herr dr bluni noch mal ich montag war ich ja im krankenhaus hcg bei 67 donnerstag hcg nur noch bei 40 keine intakte ss nun hab ich heute...

stella1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich fühle mein Herz , rasender puls

Hallo Dr bluni Ich habe heut seit 5 Std einen Puls von 100 bei einem Blutdruck von 100/60. Ich fühle regelrecht mein Herz in meinem Hals. Mein blutdr...

Hürem

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betaisodona Mund-Antiseptikum in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim Hausarzt und soll mehrmals Betaisodona Mund-Antiseptikum gurgeln ( Infektion der oberen Atemwege). Jetzt habe i...

Jenni1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet