Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pilzinfektion 18.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, leider habe ich mir eine Pilzinfektion einfefangen. Der Arzt hat mir KadeFungin Kombi (Salbe + Vaginaltabletten) verschriebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ABstillen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe am 4.8. entbunden und da ich diesmal nicht stillen wollte, einen Tag später im Krankenhaus 2 Tabletten Dostinex bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tritt in Unterbauch bei 4+3

Lieber Herr Dr. Bluni, heute morgen habe ich im Bett von meinem Sohn, der gerade mit seiner Schwester getobt hat, einen heftigen Tritt in den Unter...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundfäule

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 23 SSW Jetzt kam mein fast 5jähriger Sohn mit Mundfäule nach Hause. Beim FA hat man mir jetzt deshalb Blut abgenom...

lilly83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mirena

hallo dr bluni wenn ich mir die mirena einsetzen lassen, wie lange dauert es bis sie anfängt zu wirken? lg

mamaEJV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, ich habe meinen sohn vor 11 tagen per kaiserschnitt auf die welt gebracht...da er leider nicht auf normalen wege wollte. soweit ist alles ok....

casetri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und sekundärer Hypoparathyreodismus

Hallo, nach Geburt meines 1.Kindes im Mai 2010 wurde bei mir ein sekundärer Hypoparathyreodismus diagnostiziert. Lt. meines Arztes war dies bedingt...

sylvie79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmerzen unter den Rippen

Hallo Und zwar habe ich seit ca 3 Wochen schmerzen direkt unter den Rippen (nur rechts), wenn ich liege, nicht kerzengrade sitze und so. Am Di bei...

Novi2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Magen

Sehr geehrter Doktor Bluni, ich (26 Jahre, 2 SSW) war heute bei 19 + 6 zur Feindiagnostik. Alle Werte waren super, das Kind ist zeitgerecht entwicke...

Mams2408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 FG in sicht

hallo her dr bruni ich hatte ihnen gestern schon mal geschrieben mein HCG war am montag im krankenhaus bei 67 war im krankenhaus wegen sehr leich...

stella1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grav. Mens 4-7 Nikotinabusus was heißt das

Hallo doc uns zwar ich rauchen leider gottes in der zweiten schwangerschaft. jetzt habe ich eine überwesiung zur Feindiaknostik bekommen wo drauf steh...

Bärchie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flohumgebungsspray/Ungezieferspray

Sehr geehrte Dr.Bluni, mein Hauskater hat sich durch eine Besuchskatze Flöhe eingefangen.Ich habs leider erst zu spät bemerkt,so das die Viecher wohl...

OoSannyoO

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dottersack nicht gebildet

hey... meine freundin ist schwanger und war heute zum 1.arzttermin zum ultraschal usw. sie hätte den erst nächste woche gehabt aber ist heut hin gegan...

clyde

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen - Wann zum Arzt?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte in der 9. SSW Blutungen und lag deshalb 4 Tage im Krankenhaus. Es wurde ein Bluterguss festgestellt, der nach 3 Wochen ...

Bea_1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden nach Blutung

Hallo, bin 12. sSW. Dienstag vor einer Woche hatte ich Blutungen. War nur kurz, Baby gings beim US gut. Es war ein 0,99 cm großes Hämatom in der Gebär...

Kleines-Mäusebaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Folio?

Auf der Folio forte Packung und in den Internetforen steht, dass man Folio forte bis zum Ende des 3. Monats nehmen soll und dann die Folsäuredosis auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschalluntersuchung

Guten tag , ich bin ca.in der 6.ssw ich war letzte woche bei der ultraschalluntersuchung da sagte mir der arzt das das herz schlägt und der embryo ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet