Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


iberogast in der frühschwangerschaft

hallo dr. bluni. ich bin heute hier neu eingetreten und finde es super toll, das man all die fragen und ängste hier stellen kann. ich bin in der 6ssw...

tauchmaus82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann zum Frauenarzt?

Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen bereits 2x geschrieben, nun habe ich noch einmal eine wichtige Frage: Ich hatte letztes Jahr einen Schwangerschafts...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+1 nach mehreren Aborten...

Guten Tag, ich bin in der 7. SSW - 6+1 - und hatte schon mehrere Aborte, was mich sehr verunsichert. Heute war der 1. Ultraschall in dieser Schwan...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien: Antibotika verschieben?

Guten Tag, ich weiss es wurde schon viel geschrieben. Meine Frage weicht trotzdem etwas ab. Ich bin in der 10.Woche (9+1) und meine FÄ sagt, ich bin p...

anna34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen BAuchdeckenbruch

Hallo Herr Bluni, nochmals wegen dem Bauchdeckenbruch. Kann ich damit denn nochmal Schwanger werden? lg

supermami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


jeden Monat die Chance auf SS?

Hallo Dr. Bluni! 1.Habe ich eigentlich jeden Monat die Chance schwanger zu werden? Mit 33 Jahren und einem relativ regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichter rosa ausfluss 6.ssw

hallo dr. bluni, ich bin in der 6. ssw. gestern abend war ich auf der toilette und hatte leicht rosa ausfluss am toilettenpapier. nun hatte ich sch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung + Antibiotikum

Hallo, ich hab ne kurze Frage, ich möchte gerne schwanger werden und hab laut Rechnung kommendes Wochenende meien ES, es wäre so schön, dass neue Jah...

Tamina83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10Monate altes Baby und in der 34SSW

Hallo ich habe da auch mal eine Frage.. Ich habe dieses Jahr am 09.02.11 meine Tochter per NKS zur Welt gebracht!! Nun hieß es am anfang das ich mein...

schlaflady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15 SSW und beim laufen druck

Hallo, ich bin jetzt in der 15.SSW und obwohl ich sehr übergewichtig bin sieht man mir jetzt doch deutlich an das mein Bauch mehr wird. Ich habe aber...

Nuddels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen nach Fruchtwasseruntersuchung - Gefahr einer FG

Guten Tag, ich hatte am 7.12. eine Fruchtwasserpunktion, die laut Arzt optimal verlief. Am selben Tag verlor ich nur kurzfristig ganz wenige Tröpfche...

hh2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen,keine Mens,aber Ss-Test Negativ

Hallo, Ich bin heute den 2.tag erst überfällig naja ich habe heute morgen getestet und er war negativ,meine zyklen sind sehr unterschiedlich zwisch...

ivibunny29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz fehlendem Drittel der Gebärmutter?

Eine Freundin bekam nach Ausschabung Komplikationen. Der Mutterkuchen entzündete sich. Die Ärzte mussten ein Drittel entzündetes Gewebe der Gebärmutte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eventuelle schwangerschaft

Hallo, ich war im Oktober bei meiner FA wegen Unterleibsziehen, sie stellte jedoch nur den Eisprung an diesem tag fest! Da ich und mein Partner noch...

Nikismama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tabele

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe auf Ihre Internetseite die Tablle HCG Hormon spiegel gefunden. Heißt es, wenn ich letzte Woche bei 4+2 ssw P.M. einen...

lillyh76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Ich habe die Befürchtung gehabt, mich mit Toxoplasmose angesteckt zu haben. Daraufhin habe ich eine Woche später einen Test machen lassen. Dieser war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusstörung nach Fehlgeburt

guten tag, ich hatte am 19. aug. dieses Jahres eine FG in der 9. SSW aufgrund einer nachgewiesenen freien Trisomie 16. Genetische Beratung hat bei u...

Tatjana5150

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen in UL

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 4+6 ssw, habe seit einigen Tagen öfter stärkeres ziehen in unterleib auf beiden seiten, so ob meine Periode bek...

lillyh76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Wochen nach Kaiserschnitt wieder schwanger - Konsequenzen?

Lieber Herr Bluni, Mitte Oktober kam mein erstes Kind per Kaiserschnitt zur Welt. Nun befürchte ich (ungeplant) schon wieder schwanger zu sein. Die B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


jedes Jahr eine Fehlgeburt

Hallo DR. Bluni, ich habe am Wochenende in der 8 SSW mein Baby verloren. Letzes Jahr (2010) hatte ich ebenso in der 11 SSW eine Missed Abort. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet