Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutgruppenwechsel in der Schwangerschaft

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Mein Lebenlang bin ich immer Blutgruppe 0 gewesen, dass hat mir auch meine Mutter bestätigt. Jetzt habe ich m...

Juin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hiatushernie

Guten Tag Ich habe nochmal eine frage. und zwar ich habe seit meiner letzten schwangerschaft, in welcher ich sehr schnell sehr vie zugenommen habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetal Doppler

Lieber Dr. Bluni, ich überlege mir einen Fetal Doppler anzulegen. Ich bin in der 10 ssw. Was sagen Sie dazu?? Ist es gefährlich?? Lg

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziepen im unterleib

Hallo wollte gerne wissen bis zu welcher Ssw diese Beschwerden Ziepen im Unterleib und ab und zu das Gefühl als ob die mensrtruarion kommt anhalten...

dama8071

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötung, Schwellung Schamlippen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich möchte mich wieder mit einer Fage an Sie wenden und bedanke mich schon im Vorhinein für Ihre Antwort. Seit 5 T...

Nick75

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kadefungin Milchsäurekur in SS

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin in der 24.SSW und habe Kadefungin Milchsäurekur an einem Abend zwei Mal benutzt. Hatte das Gefühl,dass beim ersten Ma...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach FG!

Sehr geehrter Dr. Bruni! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Am 13. November hätte ich ...

Sonne28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung eine mögliche Listeriose?

Hallo, ich hatte übers die Feiertage eine Erkältung. Nase laufen, Nießen, leichten Husten. Kann das auch eine Listeriose sein? Heute geht es mir s...

verena1307

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Hallo Dr. Bluni! Als ich ebend auf derCouch lag und mich in Rückenlage hochgedrückt habe, hat sichmein Bauch ganz doll verformt. Ich meine Sogar die...

luisa2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mögliche schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich habe am 26. Okt. Meinen letzten in frage kommenden GV gehabt und dann vom 12.- 16. Nov. Meine Periode bin jetzt 2 Wochen und 2 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gelifend ein Tag nach Einnahme von Kadefungin

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Und zwar bin ich in der 13. ssw und bei mir wurde eine pilzinfektion festgestellt. Die ärztin hat mir kadefungin (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Singapur-Urlaub 6./7. ssw?

Hallo, ich bin in einem absoluten Zwiespalt: Wir haben schon seit ewigen Zeiten eine Singapur-Reise über Silvester zusammen mit meiner Schwester und ...

schokoteufelchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase, Dottersack aber noch kein Kind zu sehen?

Hallo, ich hatte am 5.11.2011 meine letzte Periode, habe einen unregelmäßigen Zyklus, mal 28 Tage, mal 32....am 07.12.habe ich einen Frühtest gemac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährungsfrage

Hallo! Ich lese immer wieder, dass man in der Schwangerschaft auf Salami und Schinken verzichten sollte. Gilt das auch, wenn ich auf Toxoplasmos...

Wunschkind2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung 33. ssw

Ich kämpfe seit einer Woche mit einer heftigen Erkältung. Bei mir sitzt es fast nur direkt auf den Bronchien. Fieber hatte ich ein Glück noch keines....

Felse007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurst und Käse

Hallo ich habe eine Frage. Ich hatte vor einiger zeit einen missed abort in der 9 ssw. nun planen wir einen neuen versuch und ich möchte natürlich ...

Chris17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Floradix-Kräuterblutsaft

Schönen guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe mir eine Flasche Floradix-Kräuterblutsaft gekauft. Als ich die Flasche öffnete, viel mir schon auf, d...

WG_6972

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe...

Hallo, war am 23.12.für ein Ultraschall bei FA. das kleine ist schon/erst 6,9 mm groß und das für 7+0.... ist das zeitgerecht oder wie soll ich den...

ms190181

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet