Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, zuerst einmal hoffe ich das sie und ihre Familie gut ins neue Jahr gerutscht sind und wünsche ihnen auf diesem Weg alles gu...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bleiben SS-Anzeichen während einem MA dennoch bestehen?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin heute 8+0. Im Okt. 2010 hatte ich eine FG in der 6. SSW, nach über einem Jahr sind "wir" jetzt endlich wieder schwang...

Astircs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte am 04.09. eine Fehlgeburt mit anschl. Ausschabung in der 8. SSW. Nun habe ich bereits das 4. mal meine Periode seitdem. Vor meinem 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kugeliges Gebilde neben Plazenta

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim FA und es wurde neben/an der Plazenta eine kugelige Struktur entdeckt, die aber kaum durchblutet ist. Ist etwa so...

Maimama24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch immer Blutungen

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich habe nun seit genau 9 Tagen diese Blutungen (richtige Blutungen!). Sie sind jedoch nicht den ganzen Tag da, sondern meiste...

Nela1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bisschen bräunlichr Ausfluss

Sehr gehrter Hr.Dr.Bluni, als ich heute Nacht auf die Toilette ging, bemerkte ich beim Abwischen meines Vaginalbereiches eine leichte bräunliche Ve...

anjafrank

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweissausbrüche

Ich hatte letzte Woche eine Magen-Darm Grippe und habe davon einiges behalten.Nachdem ich erbrochen hatte 24 Stunden lang blieb 2 Tage dannach auch nu...

Farasha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Guten Tag Ich habe am 17.12.2011 erfahren, dass ich SS bin. Bis dahin hatte ich immer genug Folsäure (0.6mg). Ich nehme schon seit Juni 2011 Folsäu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 2 Tagen immer wieder Unterleibschmerzen bzw. ziehen. Mir ist klar, dass es Übungswehen sein können, jedoch ist es i...

katjuschka00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SD-Unterfunktion und Tablettendosierung

Hallo Herr DR. Bluni, ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt. Bei der Blutuntersuchung kam raus, das sich mein TSH-Wert von 1,6 auf 3,28 verschle...

rollmops79

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhochstand gefährlich ?

Hallo , Ich bin jetzt 23+3 SSW . Bei mir wurde letzte Woche ein Gebärmutterhochstand festgestellt eigentlich sollte die Gebärmutter kurz über den Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geht es bald los???

hallo, ich bin neu hier und hoffe ne antwort zu bekommen.. ich bin in der 36. woche und habe schon sehr lange senkwehen und auch schon richtige schm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis Nüchternwert

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor 3 Wochen einen Zuckerbelastungstest bei dem der Nüchternwert 92 war. Die anderen Werte waren in Ordnung. Am 11.1...

soanaz2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix / Sex

Ich bin nun in der 34 ssw und vor Wochen wurde eine leichte Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt die nach und nach bei 2,8 lag.Durch viel liegen und...

jeammy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES verschoben - Zyklus entspr. länger?

Hallo Dr. Bluni! Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von etwa 26 Tagen +/- 1 Tag. Meine letzte mens war am 09.12.11 und mit Ovu-Tests hatte ich den ...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nachtrag

Hallo, Dr. Bluni! Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort! Ich hatte allerdings vergessen zu schreiben, dass ich in der 24. SSW bin. Deshalb kopiere ich ...

Glücksmami82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu TSH-Wert in SS

Guten Tag Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf folgende Frage http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/TSH-Wert-und-SS_3482...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Schimmel in der Wohnung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch mit meinem 2. Kind schwanger und wir haben leider ein Schimmelproblem in so gut wie allen Räumen d...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger von sogenannten Lusttropfen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, erstmal wünsche ich ihnen ein gutes neues Jahr. Nun zur Frage: zwar verhüte ich brav mit Kondom,aber die Frage stelle ich ...

Dani91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet