Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rückenschmerzen

Hallo herr bluni habe seid heute heftige rückenschmerzen das ich kaum sitzen liegen oder stehen konnte kann das mit der ss zusammen hämgen??

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orangen

Guten Tag, 1. haben Sie schonmal davon gehört, dass Orangen den PH Wert in der Scheide negativ beeinflussen? 2. mein FA wollte meine Pilzinfektion n...

Jessica85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, ich habe eine Frage bin in der 20.ssw habe ab und an einen feuchten slip. Meine Frage ist das Fruchtwasser? Merkt man wenn welches abgeht? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss in der frühschwangerschaft

hallo, bin etwas besorgt, da mein frauenarzt noch bis nächste woche urlaub hat.habe schon zwei kinder auf die welt gebracht. seid dem habe ich auch ...

mariella2008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechender schmerz im beckenbereich

hallo, ich habe jetzt schon öfters ein stechenden schmerz im becken bereich gehabt.. und es tut auch danach noch länger weh..woran liegt das? kann ...

kekschen241188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel in der Wohnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider haben wir in unserer Wohnung Schimmel. Nach einer gründlichen Reinigung ist es viel besser. Allerdings kommt a...

Creamy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunliche flüssigkeit

Hallo ich hatte im oktober eine ausschabung und hatte dann keine periode bekommen, nun weiß ich seit 2 wochen das ich schwanger bin ich bin jetzt in ...

SaraMary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wochenfluss

hatte jetz 3 wochen mein wochenfluss habe am 8.12. entbunden wochenfluss war immer schwach dann aht er mal aufgehört undd ann kam für ne woche wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe die Diagnose chr. lymphozytären Thyreoiditis. Ist dies das so genannte Hashimoto? Alle reden davon, aber mein Arzt hat n...

zahnteufel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Liebe Dr. Bluni, Verändert sich die Lage des Mumu in der Schwangerschaft?? Ich taste ihn einmal am Tag vorsichtig ab und heute war er ganz weit hi...

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


uterus bicornis

Hallo, kann man auch mit uterus bicornis normal entbinden oder besteht dann ein höheres Risiko? LG & vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte beim OGTT bedenklich?

Guten Tag, ich bin 40 Jahre alt und derzeit in der 14. SSW. Da ich Zucker im Urin hatte, wurde vorsichtshalber schon in der 12. SSW ein OGTT durchge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 tage überfällig

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe mal eine frage unzwar bekomme ich immer meine tage ( 28 tage zyklus ) pünktlich. Ich hatte am 10.12.11 mein eisprun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


akute Hautprobleme in der Schwangerschaft

ich habe extreme Hautprobleme am Brustkorb an den Ohren und über dem Auge.. In der Aphotheke sagte man mir das an der Brust wäre eine Schwangerschaft...

kleinemaus09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, zuerst einmal hoffe ich das sie und ihre Familie gut ins neue Jahr gerutscht sind und wünsche ihnen auf diesem Weg alles gu...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bleiben SS-Anzeichen während einem MA dennoch bestehen?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin heute 8+0. Im Okt. 2010 hatte ich eine FG in der 6. SSW, nach über einem Jahr sind "wir" jetzt endlich wieder schwang...

Astircs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte am 04.09. eine Fehlgeburt mit anschl. Ausschabung in der 8. SSW. Nun habe ich bereits das 4. mal meine Periode seitdem. Vor meinem 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kugeliges Gebilde neben Plazenta

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim FA und es wurde neben/an der Plazenta eine kugelige Struktur entdeckt, die aber kaum durchblutet ist. Ist etwa so...

Maimama24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch immer Blutungen

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich habe nun seit genau 9 Tagen diese Blutungen (richtige Blutungen!). Sie sind jedoch nicht den ganzen Tag da, sondern meiste...

Nela1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bisschen bräunlichr Ausfluss

Sehr gehrter Hr.Dr.Bluni, als ich heute Nacht auf die Toilette ging, bemerkte ich beim Abwischen meines Vaginalbereiches eine leichte bräunliche Ve...

anjafrank

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet