Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SST - Frühtest

Hallo Herr Dr. Bluni, können Schwangerschaftstests - Frühtests (10er) auch die ganze Schwangerschaft angewendet werden? Vielen Dank für ihre Antwort

nidati

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden

Hallo, bis zu welcher Temperatur darf ich Baden wenn ich Schwanger bin? Bin momentan in der 21. SSW. Und ist es normal das mein Bauch abends immer...

Nuddels

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort und jetzt hcg kontrolle

Jetzt habe ich eine Frage, wenn das für Sie in Ordnung ist. Was für eine Erfahrung haben Sie mit dem Abbau oder Reduktion von HCG Hormons Ich wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

meine baseltemperatur ist seit demm 22dez. auf 36.8 jetzt schon seit uber 25 tagen kann da eine schwangerschaft bestehen meine tage sind jetzt 5-6tage...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo Dr. Bluni Ich bin in die Schwangerschaft mit 59 kilogramm rein gegangen und bin jetzt in der 29 ssw und wiege 80 kilo habe also 21 kilo zugen...

werdenemama23

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


histologischer Befund Parcialmole nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! Ich hatte am 22.12.11 eine Ausschabung in der 13 SSW. Es wurde keine Herztätigkeit festgestellt. Nach ca.2 Wochen be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach in der Schwangerschaft

Ich bin in der 28. Woche und hatte am Samstag Kontakt mit einer Person, die heute erfahren hat, dass sie Scharlach hat. Was bedeutet das für mich fall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Badewanne trotz Bluterguss?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit ca. 2,5 Wochen habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter. Größe ca. 4cm x 3,2cm. Seit 1,5 Wochen habe ich keine B...

MamiausL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Spritze

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 27. Ssw und bekomme am Donnerstag (da ich Rhesus negativ bin) die Anti D Spritze. Anfang 2011 hatte ich eine F...

Ari25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechseljahre mit 42J?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin 42 Jahre alt und bekomme meine Periode eigentlich eher immer nach 21 Tagen. Selten sind auch mal 28 Tagen dazwischen...

paulina693

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immer noch keine Periode

Wie ich ihnen ja schon geschrieben habe hatte ich bei allen Tests die ich Zuhause gemacht habe (insgesamt 4 von verschiedenen Herstellern) auf ALLEN ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Hallo Herr Bluni , ich bin nun in der ssw 10+6 und leide an stärker ÜBelkeit mit Erbrechen. Seit 2 Tagen habe ich außerdem starke Kopfschmerzen und k...

lilmaremaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Starkes Ziehen in der 16 SSW

Hallo Dr. Bluni Ich hatte heute Morgen einen kleinen Schrecken. Es ist meine erste SS und ich bin in der 16 SSW und auf einmal zog es sehr stark in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind hat sich falsch herum gedreht

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt (noch) in der 35. SSW (35 +6). Letzte Woche hat sich das Baby gedreht, aber in die falsche Richtung, mit Kopf nach ...

annegh

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


diff.diagnstostik streptokokken

Lieber Dr. Bluni, wird auch bei einer Infektion mit beta-hämol. Streptokokken des Typs A eine Antibiotika-Prophylaxe durchgeführt? Oder macht es beim...

annamaja

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mehrere Fragen...

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich habe gleich mehrere Fragen an Sie! :-) Ich bin in der 16. Ssw mit Zwillingen schwanger. Erste Frage: Ich hatte zu ...

Schnecke88

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt-Wiederholung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im November 2011 eine Fehlgeburt in der 9. SSW mit Ausschabung. Es waren keine Herztöne zu hören, es wurde ...

leupi75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinken in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38 SSW und war heute zum CTG beim Frauenarzt. Am Anfang waren die Bewegungen gut und dann so ca. 10 Minuten ...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann eine schwangerschaft bestehen

hatte meine mens. das letztemal am 11.dez.2011 zykluslaenge 32tage meine baseltemperatur stieg am 12 zyklustag auf 36.7 noramal waeren meine naechste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet