Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schlechter Ph Wert nach Cerclage

Ich habe am Di eine Cerclage gelegt bekommen (18 SSW) und habe danach 3 Tage lang alle 8 Stunden einen AntibiotikaTropf bekommen. Jetzt bin ich heut...

tiegerente83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Yaz versehentlich nach Placebotbl. abgesetzt

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe versehentlich meine Pille Yaz nach den 4 Placebo Pillen abgesetzt.(Hatte keine mehr vorrätig.) Wollte sowieso das Präparat ...

Zaubermaus08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack zu sehen, ein gutes Zeichen?

Hallo Dr. Bluni Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und in der 6ten Woche. Da ich mich die erste Zeit immer ziemlich verrückt mache und mich oft...

Chrissy_2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starkes Ziehen im UL - 14+5.SSW

Hallo. Ich habe noch eine Frage. Seit knapp 3 Tagen habe ich zeitweise immer wieder sehr starkes Ziehen im UL und im Rücken. Fühlt sich dann so a...

lebensfroh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung - Husten

Hallo. Sagen Sie, ich bin derzeit stark erkältet. Gestern hatte ich leicht erhöhte Temperatur, was sich dank einer Paracetamol aber schnell legte. ...

lebensfroh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit einem Eileiter?

Guten Tag Herr Dr.Bluni, im Jahr 2006 habe ich mit 40 Jahren meine Tochter bekommen. Ein Jahr danach, wurde mir der linke Eileiter entfernt. Jetzt ...

lambros

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr. Bluni! Ich habe einige allgemeine Fragen zur Übertragung von Toxoplasmose. Man sagt, die Inkubationszeit von Toxoplasmose liegt bei 2-3 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grosse dermoidzyste und schwanger

hallo, ich bin jetzt in der 13. woche schwanger und man hat bei mir eine grosse zyste am eierstock gefunden. ich war bei einem facharzt, und hatte auc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung, Bluttspur neben Fruchthole

Hallo lieber Dr. Bluni Wegen meine Schmierblutungen war ich heute morgen beim FA. Im normalen Untersuchung war alles OK, aber beim Ultrashall konnte ...

kilia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte- oder Fruchtwasseruntersuchung

Hallooo! Da ich 36 bin (9.SSW) hat meine Frauenärztin gleich nach der ersten Untersuchung gesagt, dass ich eine Fruchtwasseruntersuchung oder die Mess...

jeanny99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20. ssw , sehr tief sitzende VWP

hallo, ich bin nun in der 20 ssw und ich besitze eine vorderwandplazenta die sehr nah am gebärmutterhals sitzt, mein arzt möchte noch keine prognose ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiv getestet

Hallo, Ich habe vor zwei Tagen positiv getestet...den letzten Tag meiner Regel hatte ich am 07.01. Am 27.2 habe ich einen FA-Termin ,eigentlich wegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheunenbrand

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute früh morgens hat bei uns in der Nähe eine Scheune von einem Bauernhof gebrannt. Ich habe wie jeden Morgen unsere...

claudiasginger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektionen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte ein Jahr die Pille "Bellisima" genommen. Seitdem habe ich ständig mit hartnäckigen Scheidenpilzen zu tun ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Leichtes Stechen im Oberbauch

Hallo, ich bin 38 SSW und habe seit gestern abend ein leichtes Stechen im Oberbauch mittig bis rechts. Manchmal auch unten rechts bis in die Leiste. E...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hausmittel/ Naturarzneimittel bei Erkältung

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern in der Apotheke und wollte mir prophelaktisch Salbeibonbons und Bonbons mit ätherischen Ölen kaufen. Die PTA hat m...

Gruebelmonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT - 3. Wert zu hoch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei einem oGTT in der 25. SSW wurde bei mir eine zu hoher 3 Wert festgestellt, die beiden ersten Werte waren laut Arz...

Suse06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


softmarker

Hallo, ich bin 42 und unerwartet nochmal schwanger geworden, freuen uns sehr auf´s baby. (21 SSW) Bei der feindiagnostig wurden 2 weiße punkte in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Dr.Bluni! ich hatte am 1.Dez.2011 eine MA mit anschließender Ausschabung,bekam dann 6 Wochen später meine 1.Menstruation ,die sehr stark und la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet