Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


NFM

Hallo Dr. Bluni, ich soll am 6.3. bei 11+1 eine NFM bekommen. Allerdings hat mich meine FÄ darüber nicht aufgeklärt. Ich sollte nur am Telefon mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden nach Gebärmutterentzündung??

hallo Dr. Bluni ich hab eine frage an sie und zwar ich und mein freund sind ja jetzt schon den 12 Übungsmonat dabei ein baby zu zeugen,hat bisher ...

BeautyMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall kurz vor/ während Periode

Guten Tag, seit der Geburt vor gut 10 Monaten habe ich seit einigen Monaten immer kurz vor und während der Periode mit Durchfall zu kämpfen. Woran ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich meine Tochter weiterhin tragen?

Hallo Herr Doktor, ich bin nach 6 Jahren durch künstliche Befruchtung schwanger geworden. Ich möchte versuchen, auf natürlichem Weg schwanger zu werd...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor fast 5 Monaten einen Kaiserschnitt. Da haette ich zwei Fragen, erstmals wie lange nach einem Kaiserschnitt kann ich wieder schwi...

leechs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht

hallo ich habe gelesen dass kinder mit dem down syndrom ein geringes geburtsgewicht haben. da meind blutwerte bei der nfm ehr schlecht waren und nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen

Gestern Abend musste ich mich übergeben. Dabei hat sich mein Magen richtig verkrampft und mein Bauch tat weh. Kann das Baby von so starkem Zusammenzie...

kleinerStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

Hallo schön guten abend ich hätte en frage undzwar ich hatte meine letzte periode am 19.01 gehabt und nächste sollte ich ja am 15.02 bekommen nach me...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft? Beschäftigungsverbot?

Hallo, Meine Freundin hatte vor 4 Jahren eine Hirnblutung, wobei 30 % der hirnfunktion zerstört worden. Nun ist sie in der 8. Ssw und wir haben angst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol in der 8 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. Schwangerschaftswoche. Nun habe ich mich bei meiner 3-jährigen Tochter angesteckt, mit Fieber (39°), ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutiger Schleim im Rachen ausgehend von der Nase

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 40 Ssw. Wegen einer Mandelentzündung und blutigem Schleim im Rachen war ich letzte Woche beim HNO Arzt. Dieser mein...

sobole

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert in der 15. SSW???

Hallo Dr. Bluni, wir überlegen gerade wann der richtige Zeitpunkt wäre, zu versuchen wieder schwanger zu werden. Würde es in diesem Zyklus klappen...

Larona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gefahr frühzeitiger Plazentaablösung nach Ausschabung

Hall Dr. Bluni, am 24.8.2011 hatte ih leider eine Ausschabung. Durfte aber gut 2 Monate später wieder positiv testen, hatte somit nur einmal zwisc...

juschmidt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test bei unregelmäßigem Zyklus&Pille

Guten Tag Herr Dr. Bluni, da ich derzeit stille, muss ich die Cerzette nehmen, obwohl ich immer schon Probleme mit Zwischenblutungen oder dauerhaften...

Jane02

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA verpflichtet zum Ultraschall ?

Hallo Herr Dr.Bluni, mein FA hat den letzten Mutterpasseintrag in der 9.Woche gemacht mit dem 1.US. Bei Kindsbewegungen steht "neg.". Der nächste...

Blackrose82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Guten Abend. Hab kurz ne Frage :-) Ich hatte am 17.2.12 einen Positiven Ovu am Abend hatte ich dann auch ganz starck den Mittelschmerz. Am Sonn...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirlpool ??

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 9 Tagen eine Ausschabung. Ab wann darf ich denn wieder in den Wirlpool? Dieser ist 37,5 Grad warm und wird m...

firstmum2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimpfropf

setzten die wehen sofort ein wenn man den pfropf verloren hat? den habe ich gestern verloren!! ich habe seit gestern so starke unterleibschmerzen imm...

Angelsfly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kiwu, aber unregelmäßiger Zyklus (ZT 58)

Hallo! Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt, hatte aber seitdem keine Menstruation. Heute ist mein 58. ZT. Ich nehme schon seit den (ca.) 15 ZT ei...

Nimba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch verbrannt 31 ssw

Guten Tag, mir ist gerade ein kleiner unfall passiert. Habe nudel gekocht. Hab den kochtopfdeckel abgelegt und als ich die spaghetti aus dem sc...

VerenaBaby

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet