Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zustand nach Sectio und Konisation

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hätte gerne eine weitere allgemeine Meinung zu meiner Situation... Ist ein weiterer Kaiserschnitt nach Sectio und ...

bald-doppelmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chronisches pfeiffersches Drüsenfieber

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde am Montag anhand von Blutwerten (EBV) ein chronisches pfeiffersches Drüsenfieber festgestellt, nicht aktiv d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom nach Chorionzottenbiopsie

Hallo, ich hatte vor 2 1/2 Wochen eine Chrorionzottenbiopsie. Alles lief soweit glatt, allerdings fing ich ca. 2 Stunden nach dem Eingriff an zu blute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Methotrexat entgegenwirken

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe mich für die Behandlung mit Methotrexat nach dem Verbleib von Restgewerbe nach OP ELSS und wieder steigendem HC...

Dreamon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperlich schwere Arbeit?

Hallo Dr. Bluni ich bin jetzt in der 14 ssw und arbeite nur auf 400 euro basis ca.12std/woche. ich stehe die ganze zeit an verschiedenen geräten und...

Artos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserabgang

Hallo, ich bin 32 Jahre alt und in der 16 Ssw. Seit 3 Tagen verliere ich ständig tropfenweise Fruchtwasser. Gestern war ich zur Untersuchung im Kranke...

Emily28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestationsdiabetis

Lieber Herr dr. Bluni, vor wenigen tagen war ich im Krankenhaus, weil man bei mir Gestationsdiabetis diagnostizierte. Mein Frauenarzt hat einen Test ...

MamiRebecca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28+5 Größe und Gewicht vom Baby normal???

Guten Morgen Ich war gestern zur Vorsorge bei meiner FÄ. Meine Maus wiegt (geschätzt natürlich) 1640 Gramm und is (FL 5,8) 40,6 cm gross. Meine...

tigger5677

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeichen für eine Missed Abortion?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der neunten SS-Woche. Da ich große Angst vor einer Mikssed Abortion habe (ist in meinem Bekanntenkreis mehrmal...

Corazon32

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Widersprüchliche Ergebnisse Ersttrimesterscreening

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin 34 Jahre alt und in der 14. Woche mit meinem 3. Kind schwanger. Berufich bedingt pendele ich seit einigen Jahren zw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



emla salbe im intimbereich in der ss

guten tag ich habe heute erfahren,dass man die emla salbe in der ss vermeiden sollte.zu meiner hochzeit wurde mein intimbereich enthaart,zuvor mit de...

sorrow4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zum zyklus und schwangerschaft

hallo, habe eine frage: hatte am 14.9.07, 24.10.07, 23.11.07, 15. 12.2007 meine periode und am 14.01.2008 meine letze periode. das ist ein 30 tage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsstop

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hätte da eine frage und zwar ich vor einigen Tagen entbunden und zwar war das so ich hatte wehen die fruchtblase ist g...

Deda84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Lieber Dr. Bluni, ich war gerade bei meiner Frauenärztin sie hatte mich ein wenig verunsichert. Bin in der 19. Ssw und mit dem Baby war alles Super, g...

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklen

wie viele zyklen braucht man um eine schwangerschaft auszurechnen? die letzen zwei oder drei?? folgendermasen: 24. oktober 25.november 15.dezember ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftstest / Sichtfenster

In der Anleitung steht ja immer, dass kein Urin auf die Sichtfenster kommen darf. Was ist denn, wenn doch etwas drauf kommt? LG

Joyce21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht baby 28ssw

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich war heute bei der VU. Dort wurde mein baby auf 1700gr geschätzt. Die größe sagte sie mir nicht, nur das es der ssw entspri...

Sandy2108

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Hr.Dr.Bluni, ab wievielte Monat über Schwangerschaft muss der Arbeitgeber Bescheid wissen, wenn man nicht gleich Bescheid sagen möchte!! D...

fato

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet