Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hormone

Hallo Herr Dr. Bluni :-) Ich würde gerne mal wissen, ob es nun sein kann, seit ich nicht mehr schwanger bin ( FG 9. Wo ) , dass meine Hormone Schwi...

firstmum2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung in der 14. SSW noch möglich?

Hallo Dr. Bluni, werd bei meinem nächsten Gynäkologentermin 100 Euro bezahlen, damit ich bei jedem Termin eine Ultraschalluntersuchung bekomme, st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feststellen der Fruchtwassermenge

Lieber Herr Dr. Bluni, wodurch stellt ein Gynäkologe fest, ob die Fruchtwassermenge in Ordnung, also weder zu viel noch zu wenig ist? Reicht dafür ...

Suse06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutsenkung zu hoch

Lieber Herr Dr Bluni Heute hat mich meine Hausärztin angerufen und sagte, dass meine Blutsenkung bei 60/69 liegt und das dies zu hoch sei, sie aber n...

Monky1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Ich bin nun in der 13. Woche schwanger und habe Angst, mich mit CMV angesteckt zu haben. Wenn ich jetzt einen Test machen lasse: kann man dann festste...

kleinerStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag große angst

Danke für ihre Rasche Antwort bezüglich der Frage Fruchtwasserembolie. Ihre Worte sind sehr beruhigend. Ich hätte da noch eine Frage bzgl. Dem risi...

nicole86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sport

Hallo :-) bin in der 5 SSW und möchte weiterhin Sport machen. Sind Geräteübungen im Fitnesstudio weiterhin erluabt? Rücken, Arme, Beine etc. Da...

silvic

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose, Listerien, Schilddrüse...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Sorry, ich nochmals, es lässt mir sonst keine Ruhe! Ich belästige Sie nachher auch nicht gleich wieder... (Unten m...

gu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelnägel

Darf man sich in der schwangerschaft die nägel machen lassen??

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clamydien Antibiotikum

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde festgestellt, dass ich eine Clamydieninfektion habe. Meine Frauenärztin hat mir nun die Wahl gelassen zwischen Ery...

Lena0602

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie kann man das richitge ss alter raus finden?

hallo herr dr.bluni hab mal eine frage und zwar wie stellt man das richtige schwangerschaftsalter herraus wenn man es erst in der 22 woche erfährt?...

juli23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16ssw

hllo bin in der 16 ssw und habe noch immer keinen sichtbaren bauch.ist das normal?nur morgens bevor ich die toilette aufsuche habe ich einen kugelbauc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger TSH Wert Hashimoto ,schädlich fürs Kind? 21 SSW

Sehr geehrte Damen und Herren , nach 7 FG bin ich nun in der 21 SSW .Es tritt und entwickelt sich gut , mir geht es ebenfalls super "Gott sei dank...

90Biene90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dauerhaft harter Bauch- 31 ssw

Ich habe seit Wochen, bei Bewegung ein steinharter Bauch. Ich war am Wochenende im KH, CTG unauffälilig, keine einzige Wehe. MuMu und Zervixläne auch ...

blume84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bläulich um den nabel

Hallo, ich bin jetzt in der 20ssw und habe mitlerweile auch schon einen kleinen Bauch. ich bin meistens viel unterwegs und am abend wenn ich nach ...

Bambi1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Danke dass Sie mir schon soo viele Fragen beantwortet haben und mich immer beruhigen konnten... Nun hab ich aber schon wieder ein neues Problem... ...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo,ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt.Habe davor immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt.Hätte eigentlich am 27.02.meine Periode bekommen mü...

anjessa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test

Der beta HCG wert war

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schmerzen nach Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 19. SSW und mein Mann und ich hatten gestern Geschlechtsverkehr. Dabei fühlte es sich einmal so ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet