Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Scheidenpilz

Hallo Beratungssteam, jetzt habe ich auch noch zu allem Überfluss einen Scheidenpilz bekommen. Was kann ich tun? Können wir es mit dem Schwanger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müll und Baby

Lieber Dr. Bluni. Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Endlich mal JEMAND, der einem nicht nur Angst macht. Ich lasse mich von anderen im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlende Immunität gegen Masern, Röteln und Varizellen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 13 ssw und meine Ärztin stellte fest, dass ich gegen Röteln, Varizellen und Masern zwar Antikörper bes...

Leca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit BSV?

Hallo, ich hatte vor 4 Monaten einen Bandscheibenvorfall L4/5 und zusätzlich immer mal wieder starke Beschwerden im Iliosakralgelenk rechts. Ich würd...

Liebstedt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

SEhr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und mir ist folgendes passiert: Ich habe beim Kochen das Fenster offen gehobt und Kartoffeln ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideninfektion

Lieber Dr. Bluni, ich habe eine mir sehr peinliche Frage. Ich bin in der 21. SSW und habe öfters Spuren von meinem Stuhl im Slip, was nicht von ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner ausfluss

Hallo herr dr bluni ich habe eine frage vl können sie mir einen hilreichen rat geben also ich habe seit ca 3 wochen einen bräunlichen Ausfluss in der ...

Azii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenschmerz rechts

Guten Tag! Ich bin nun bei ziemlich sicher 5+6 schwanger mit unserem 2. Kind; das erste Kind kam per Kaiserschnitt zur Welt. Seit zwei, drei Tagen ...

Neema

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Bauch

ich war heute beim Arzt, da ich seit letzter Nacht Mensähnliche schmerzen habe, die ab und zu in den Oberschenkel ( vorderseite ) ziehen. Ab und zu is...

nelele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillinge 9ssw keine herztöne können die noch kommen ?

hallo, ich wahr heute bei fa und der sagte das ich zwillinge bekommen würde aber es keine herztöne hatte können die noch kommen ? sonst ist die sch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, zuerst einmal vielen dank für ihre schnelle Antwort. Ich werde jetzt morgen früh wie geplant ins Krankenhaus gehen und sehe...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14 ssw und habe immer mal einen druck/ziehen kann es nicht genau beschreiben unterhalb vom nabel. wenn ich m...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 25.2 habe ich ja leider meine Drillinge in der 22+2 SSW entbunden und es wurde danach ausgeschabt. Vor drei Wochen und ...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum

Sehr geehrter Herr Dr. bluni, ich habe noch eine Frage bezüglich meines aufgrund einer chorioamnionitis in der 22 Ten ssw. Ich kam mit Blutungen spät ...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25.ssw -Toxoplasmose sei beginn der ssw

Hallo herr dr. Bluni, ich bin jetzt in der 25. ssw und bei mir wurde heute toxoplasmose festgestellt! das problem ist das die ärzte nicht wissen ob...

Paul11.07.12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf

Meine Tochter ist in der 32.Woche und klagt täglich, das ihr Fötus unter starken Schluckauf leidet. Was kann es für eine Ursache haben und kann es dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


RE mögliche Schwangerschaft

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Jetzt weiß ich aber nicht wann meine Periode fällig wäre. Habe auch seitdem das gefühl das meine Brüste etw...

sportnina2604

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagellack in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Ihre Beiträge zum Thema "Nagellack" bereits gelesen und daraus entnommen, dass der normale Gebrauch nicht schädlich zu...

Claude81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwitzen?

Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem das ich stärker schwitze. Aber überall auch in den Kniekehlen. Ellenbeugen, Intimbereich... Ist das denn normal...

Wuselmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ohne samenerguss

hallo herr bluni, ich hatte am 11.02.2012 meine letze periode die hätte am 12.03.2012 kommen sollen doch die ist ausgeblieben. Ich hatte zwischen d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet