Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



frage wegen blutkreislauf und periode und alkoholblut

hallo dr bluni erst mal danke das sie imme rsooo viele fragen beantworten .. nun ist es ja so das mich das sehr beschäftigt mit meiner stearken...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unendlich traurig nach FG

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte letzten Freitag ein Ausschabung wegen einem Windei, bzw. war die Fruchtblase 6+4 fast leer und es war auch schon e...

Fine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Hallo Herr Dr. Bluni, seit Februar "basteln" wir wieder an einem Baby. Ich hatte im Nov. 11 eine FG in der 9. SSW mit anschließender Ausschabung. ...

leupi75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte helfen sie mir ich habe angst mein kind zu verlieren

Hallo ! ich war heute den 03.04.12 bei meine FÄ und ließ einen erneuten schwangerschaftstest durchführen der positiv war. ich sollte eigentlich...

Nicooole19

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG WERTE

Hallo Dr.Bluni, hab eie FRage undzwar ist bei mir was nicht okay? Ich nenne ihnen mal fakten . am 22.02 war der erste tag meiner letzten Periode ...

kiki25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Natürliche Geburt nach Darmriss beim 1. Kind möglich

Hallo Dr. Bluni. Ich habe eine Frage zur Geburt. Bei meiner ersten Geburt wurde ein Dammschnitt vorgenommen, der aber nicht ganz ausgereicht hat. Ca. ...

Mina80

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnersatz/-Implantat

guten Tag ich bin jetzt in der 22 SSW und war in Behandlung beim Zahnarzt noch vor meiner SS wegen eines Implantates. Knochenaufbau etc ist all...

pakoko

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin Schwanger 6+4 kein Herzschlag

Hallo, bin zum 2 malSchwanger 1 SS musste ich weg machen, Embryo hat sich nicht etwickelt jetz war ich beim Arzt es ist kein HS zu sehen, die Befruc...

Lisa@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Katze in den Bauch gesprungen & Schleimklumpen nach GV

Lieber Herr Dr.Bluni Ich bin jetzt 9+5. Zwischen meiner letzten (8+5) und meiner nächsten US-Untersuchung (12+1) liegen Wochen und jeden Tag sorge...

aletta1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen

Hallo, ich habe heute auf der Couch gesessen (halb gelegen) und mein Tee stand auf dem Couchtisch davor. Musste mehrere Male mit meinem Oberkörper ...

Jana12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann SS-Test 100% positiv?! Gern an alle!

Sehr geehrter Herr Bluni, ab wann müsste ein SS-Test auf jeden Fall (!) anzeigen, wenn eine intakte SS besteht? Hab bei NMT+1 getestet und er war ...

Maralinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ETT und Entscheidung Fruchtwasseruntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 21.3.2012 wurde bei mir der Erst-Trisemester-Test gemacht: SSW 12+6 SSL 60.5 mm GA gemäss SSL am US-Datum: 12...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch? in der 40 ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, seit gestern Nacht schmerzt die Haut um meinen Nabel leicht und sieht besonders gespannt aus. Nach telefonischer Rücksprache...

Hamburgerin82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH nach AS

Hallo, Ich hatte vor 6 Tagen eine FG + As in der 12+3 SSW. Nun war am Samstag mein SST auch NEG. mein Ovu zeigte mir keinen LH an und seit Gester...

Wonnyhh1980

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleiner ambulanter Eingriff - örtliche Betäubung schädlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 10.SSW und möchte eine kleine Geschwulst am Nacken entfernen lassen. Dies wird ambulant mit einer örtlichen Betäubu...

ela0611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung durch starken Husten?

Hallo, Dr. Bluni! Das wird für diese Schwangerschaft hoffentl. die letzte Frage an Sie sein :-). Und zwar bin ich irgendwie das ganze Jahr schon k...

Glücksmami82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Indikation fuer FTMV

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte letztes Jahr eine eingeleitete stille Geburt in der 17.SSW aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs. Die Ursache wur...

Nomadin13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet