Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zeugungstermin

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Da ich mich nicht an meine letzte Monatsblutung erinnern kann und sie eh sehr unregelmäßig ist teilte mir meine FA am ...

Engel2611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach MA mit Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 19.03. eine Ausschabung nach MA (SSW 11+0, Fötus hat sich verm. seit SSW 7+0) nicht weiterentwickelt. Wie verhä...

monstermash312

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pircing machen lassen in der Schwangerschaft

Hallo Bin jetzt in der 6 Woche schwanger und habe eigentlich einen Termin um mir einen pircing in der Oberlippe machen zu lassen den Termin habe i...

doreen2102

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum Gynökologen?

Hallo, nach 2 Fehlgeburten (Missed Abort in der 8. Ssw und in der 11. Ssw) im letzten Jahr, deutet alles darauf hin das sich erneut schwanger bin. ...

elli-pirelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte sehr erhöht GOT 1170,0 GPT 1248,0

Ich habe eine ganz dringende Frage, Meine Tochter ist schon zwei mal für 3 Tage im Krankenhaus gelegen wegen den erhöhten Werten. Ausser die Blutwert...

rosi55

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauch gestoßen an tischecke

Lieber Dr. Bluni, Ich hab mir vorher die Ecke eines Küchenkastens in den Bauch gestoßen, nicht mit voller Wucht- eher kurz angelaufen. bin in der 38....

nicole86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man zuviel Jod in der Schwangerschaft einnehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger und nehme seit längerem Femibion ein. Da ich selbst für mich Jodid 200 einnehme, frage ich ...

tesa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Albumin im 24 h Urin zu hoch, wieso??????

Hallo, habe heute einen Anruf von meiner Fa bekommen! sie hat Sammelurin ausgewertet und mein Albumin Nephelom Wert liegt wohl bei 62, obwohl nur 3...

2fachMami84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vagisan vs symbiovag

Hallo Dr Bluni! Ich hatte eine Pilzinfektion (28.SSW), die mit Biofanal Vaginalkapseln und Vaginalgel behandelt wurde. Auf dem Befund stand eine Em...

lzvivia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pressen beim Stuhlgang - kann sich Muttermund öffnenß

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und habe seit einigen Wochen ziemlich harten Stuhl. Ich nehme schon Milchzucker, der das "ganze" zw...

albine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugungstermin

Verehrter Herr Dr. Bluni GV war am Samstag, Eisprung berechnet und gefühlt am drauffolgenden Dienstag. Die HCG Werte und jetzt der U-Schalll zeigen...

mamana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


früh ss

ich habe vorgen freitag ss test gemacht( digital clearblue) zeiget an schwanger 1-2 wochen!! zweimal! am montag bin ich zu meiner FA, die sah nur hoc...

canice2109

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Fehlgeburt!

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im Feb. eine Fehlgeburt in der 8. SSW, ich brauchte nicht zur Ausscharbung, da alles so abgeblutet ist! Nun habe ich sei...

perlchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abweichung der Blutwerte

Lieber Dr. Bluni Habe heute vom Betriebsarzt meine Blutwerte bekommen. Bin in der 25 ssw und in meinem Diff. Blutbild gabs einige Verschiebungen. ...

hofi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hometrainer in der SS ?

Hallo Dr Bluni, ich wollte wieder anfangen auf meinem Hometrainerfahrrad zu fahren. Habe vor der Schwangerschaft oft damit trainiert. Jetzt wollte ...

jesss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollenes Bein

Guten Tag. Ich habe eine Frage. Ich bin in der 23.SSW und habe von meiner FA auf mein Nachfragen ein Rezept für Kompressionsstrümpfe (Klasse 2) bek...

Henkichen14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich muss Ihnen aber auch mitteilen, das auf Grund eines Messfehler's beim Ultraschall in der 36. Woche der Zwillingsschwa...

affenfrau08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Unterleib

Hallo Herr Dr. Bruni, Ich bin jetzt in der 12.SSW und habe seid 3 Tagen ein leichtes stechen im rechten Unterbauch. Is das normal oder muss ich mir...

Melli_86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alles ok?

hi doc! ich war vor einer woche beim FA und der sah dieses mal zwar eine fruchthöhle, aber diese ist/war leer. er sagte mir, von der grösser her mü...

ada_c

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet